An was gerade gearbeitet wird
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Hier sind noch mal zwei vom aktuellen Stand:
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Ist echt Hammer. Planst du alle Texturen zu überarbeiten? Was mich noch interessieren würde, neben so vielem , sind die Handelsrouten Texturen. Da bin ich mir sicher das du die noch machen wirst, aber das sticht immer so raus bei den Bildern^^
Scheiß auf alles, Scheiß auf jeden, mach dein Ding und chill dein Leben!
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Das sind noch die originalen FL Texturen. Ich habe die nur alle hochskaliert (4x Auflösung) und gefiltert mit Algorithmen, die Rauschen raus rechnen. Was das ganze so gut aussehen lässt ist das Beleuchtungsmodell und die Height- sowie Normalmaps (stark vereinfacht beschrieben). Heightmaps fehlen bei vielen noch, da ich die per Hand erstellen muss. Bei den Handelsrouten sind zur Zeit nur Normalmaps drauf, weswegen man nur bei kurzer Distanz etwas Unebenheit sehen kann. Das mit den Heightmaps ist bisher echt nen Problem, weil das einfach zu viel Zeit kosten wird, alle zu erstellen. Da habe ich noch keine Lösung bisher.
Ich habe noch sehr viel mehr Ideen, mal sehen, was sich alles umsetzen lässt
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Hehe, ist aber schon wieder "alt"
Hier ist nen video, bei dem ich "filmic tone mapping" teste (noch mit fester Belichtungszeit):
http://www.flnu.net/downloads/fltonemap.mp4
Und hier mit GUI (welches ich hoffentlich für allerlei Kram in FL nehmen kann) und nen Regler, der die Belichtungszeit steuert: http://www.flnu.net/downloads/fl1509.mp4 . Den meisten gefällt so um 1.5-2.5 rum. Hängt auch sehr vom Monitor ab. Die Belichtungszeit soll irgendwann automatisch geregelt werden und gilt auch noch nicht für das gesamte Bild (kommt noch).
Es müssen immer noch andere Schatten rein und die Modelle haben noch teilweise fehlerhafte Daten, weswegen es so Beleuchtungsfehler gibt an manchen Polygonen.
Falls dass deine Lust am Modden wieder hergestellt hat, darfst du sehr gerne uns helfen Manhattan baut auch gerade fleißig Werkzeuge. Z.B. eins für Schiffe und Stationen, die man einfügen kann und welches das Modell als Vorschau rendert sowie sich die Hardpoints aus dem Modell zieht. Die ganzen Sachen werden auch automatisch in die inis eingetragen etc. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde wohl nochmal nen cmp Konvertierer schreiben, mit dem man viel einfacher Modelle importieren kann.
Hier ist nen video, bei dem ich "filmic tone mapping" teste (noch mit fester Belichtungszeit):
http://www.flnu.net/downloads/fltonemap.mp4
Und hier mit GUI (welches ich hoffentlich für allerlei Kram in FL nehmen kann) und nen Regler, der die Belichtungszeit steuert: http://www.flnu.net/downloads/fl1509.mp4 . Den meisten gefällt so um 1.5-2.5 rum. Hängt auch sehr vom Monitor ab. Die Belichtungszeit soll irgendwann automatisch geregelt werden und gilt auch noch nicht für das gesamte Bild (kommt noch).
Es müssen immer noch andere Schatten rein und die Modelle haben noch teilweise fehlerhafte Daten, weswegen es so Beleuchtungsfehler gibt an manchen Polygonen.
Falls dass deine Lust am Modden wieder hergestellt hat, darfst du sehr gerne uns helfen Manhattan baut auch gerade fleißig Werkzeuge. Z.B. eins für Schiffe und Stationen, die man einfügen kann und welches das Modell als Vorschau rendert sowie sich die Hardpoints aus dem Modell zieht. Die ganzen Sachen werden auch automatisch in die inis eingetragen etc. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde wohl nochmal nen cmp Konvertierer schreiben, mit dem man viel einfacher Modelle importieren kann.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Ist ne Weile her, aber ja, ich arbeite noch dran. Hatte leider nicht so viel Zeit wegen Uni. Habe vor kurzem wieder etwas angefangen und konnte durch Reverse Engineering noch paar mehr Sachen rauskriegen u.A. welche Modelle gerendert werden. Das sollte einiges an Zeit einsparen. Außerdem konnte ich einige Fehler beim Rendern beseitigen. Hier sind zwei Screens. Denke es sieht langsam recht gut aus.
Ich brauch aber noch ne Weile, bis alles so geht, wie ich es haben will
Jemand, der die FL Inis bearbeiten oder Tools wie das Modstudio benutzen kann wird immer noch gesucht!
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Hab hier lange nichts mehr geschrieben. Das meiste poste ich auf starport (Thema Link)
Die letzen Videos:
http://www.flnu.net/downloads/fl1410.mp4 (das Ruckeln kommt von ner anderen Aufnahmesoftware, die ich getestet hatte)
http://www.flnu.net/downloads/fl1510neb.mp4
Bild:
Es wird auf jeden Fall ne eigenständige Mod auf Moddb, damit das jeder in seine Mod einbauen kann. Falls NU noch läuft bis ichs fertig habe, kommt es aber zuerst hier rein.
Die letzen Videos:
http://www.flnu.net/downloads/fl1410.mp4 (das Ruckeln kommt von ner anderen Aufnahmesoftware, die ich getestet hatte)
http://www.flnu.net/downloads/fl1510neb.mp4
Bild:
Es wird auf jeden Fall ne eigenständige Mod auf Moddb, damit das jeder in seine Mod einbauen kann. Falls NU noch läuft bis ichs fertig habe, kommt es aber zuerst hier rein.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Das sieht schon mega geil, was für ein FlModStudio redest du da ?
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Das ist Freelancer. Hab den Renderer quasi sehr umständlich und mit viel Aufwand umgeschrieben von DirectX 8 auf OpenGL. Du brauchst mittlerweile auch eine DX10 fähige Graka (da die erst ab dann OpenGL 3.3 und aufwärts unterstützen).
Die neuesten Videos sind:
http://www.flnu.net/downloads/fl2901_2.mp4
http://www.flnu.net/downloads/fl2901_3.mp4
http://www.flnu.net/downloads/fl1208.mp4
Es sieht mittlerweile aber auch schon wieder etwas anders aus. Dieses Jahr schaff ichs aber nicht, das fertig zu stellen. Hoffe Anfang nächsten Jahres, dann kommts in den Mod und jeder kann so spielen.
Die neuesten Videos sind:
http://www.flnu.net/downloads/fl2901_2.mp4
http://www.flnu.net/downloads/fl2901_3.mp4
http://www.flnu.net/downloads/fl1208.mp4
Es sieht mittlerweile aber auch schon wieder etwas anders aus. Dieses Jahr schaff ichs aber nicht, das fertig zu stellen. Hoffe Anfang nächsten Jahres, dann kommts in den Mod und jeder kann so spielen.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Oke ja krass *habenwill*
Was ist diese flmodstudio?
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Re: An was gerade gearbeitet wird
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Re: An was gerade gearbeitet wird
So, nach Jahren habe ich endlich die Schatten drin, die ich von Anfang an haben wollte:
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Re: An was gerade gearbeitet wird
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Sehr schön! Machen die Schiffe auch Schatten?
Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Alles, bis auf Asteroiden (noch). Ich speichere eine Liste aller aktiven Objekte und frage die Koordinaten jeden Frame ab. Dadurch werfen die auch außerhalb des Sichtfeldes Schatten, obwohl Freelancer sie nicht rendert. Ich habe diesmal extra keinen Cloak angemacht, du müsstest sehen, dass der Gundam Schatten abbekommt und sich auch selbst schattiert je nach Ausrichtung.
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