Hehe, ist aber schon wieder "alt"
Hier ist nen video, bei dem ich "filmic tone mapping" teste (noch mit fester Belichtungszeit):
http://www.flnu.net/downloads/fltonemap.mp4
Und hier mit GUI (welches ich hoffentlich für allerlei Kram in FL nehmen kann) und nen Regler, der die Belichtungszeit steuert:
http://www.flnu.net/downloads/fl1509.mp4 . Den meisten gefällt so um 1.5-2.5 rum. Hängt auch sehr vom Monitor ab. Die Belichtungszeit soll irgendwann automatisch geregelt werden und gilt auch noch nicht für das gesamte Bild (kommt noch).
Es müssen immer noch andere Schatten rein und die Modelle haben noch teilweise fehlerhafte Daten, weswegen es so Beleuchtungsfehler gibt an manchen Polygonen.
Falls dass deine Lust am Modden wieder hergestellt hat, darfst du sehr gerne uns helfen

Manhattan baut auch gerade fleißig Werkzeuge. Z.B. eins für Schiffe und Stationen, die man einfügen kann und welches das Modell als Vorschau rendert sowie sich die Hardpoints aus dem Modell zieht. Die ganzen Sachen werden auch automatisch in die inis eingetragen etc. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde wohl nochmal nen cmp Konvertierer schreiben, mit dem man viel einfacher Modelle importieren kann.