Hallo,
ich bin grad dabei wieder in flmodding rein zukommen.
Und hab mich gleich an etwas gewagt was ich damals noch nicht konnte.
Ein Schiff zu konvertieren...
Das Schiff war ein .nif Model von bridge commander.
Habe Milkshape benutzt um es zu exportieren.
Funktioniert auch, Spiel stürtzt nicht ab aber die Texturen werden nicht ganz angezeigt.
Im HardCMP allerdings funktioniert es..
Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag?
Hab euch mal Bilder hochgeladen.
Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
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Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
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Re: Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
Ja das ist ein bekanntes Problem bei den Bridge Commander Schiffen. Du musst außerdem die Schiffe an der X-Achse spiegeln meine ich. Die Transparenz kommt von den Texturen. Ich meine der Alpha-Kanal muss raus.
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Re: Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
Ich denke das den Texturen nicht der richtige Typ zugeordnet wurde.
Es gibt verschiedene Texturen, wenn du deine .mat datei mit dem UTF Editor öffnest und in der Texture Library schaust, haben vermutlich einige der Texturen einen MIPS typ der müsste aber MIP0 sein.
Oder du die Texturen sind nicht im richtigen .tga format gespeichert.
HardCMP ist da ziemlich anspruchslos der zeigt glaube ich sogar texturen in anderen Formaten an, Freelancer braucht bei Texturen ganz bestimmte .tga Strukturen und Einstellungen. Welche genau kann ich dir so aus dem stehgreif gerade nicht sagen, dazu bin ich noch zu kurz wieder dabei.
Es gibt verschiedene Texturen, wenn du deine .mat datei mit dem UTF Editor öffnest und in der Texture Library schaust, haben vermutlich einige der Texturen einen MIPS typ der müsste aber MIP0 sein.
Oder du die Texturen sind nicht im richtigen .tga format gespeichert.
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Re: Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
Schmacki hat recht, der Alpha kanal muss auf jedenfall raus!
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Re: Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
Oke werde es nachher mal testen, danke schon mal.
Ja gedreht hatte ich es ja, war halt nur texture Problem
//EDIT: Hat geklappt
Ja gedreht hatte ich es ja, war halt nur texture Problem
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Re: Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
Drehen reicht nicht. Das ist der Grund wieso bei uns manche Schiffe die Schrift falsch rum haben. Die Idee stammt von Dabt, falls jemand den noch kennt.
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Re: Erster Versuch ein Schiff zu konvertieren
Bitte dran denken: beim import von schiffen vom modeler die erlaubnis zur verwendung einholen...