Wir müssen auf Folgendem bestehen:
- Fairness
- Sportsgeist
- Ehre
- Selbstdisziplin
- Befolgung der Server-Regeln
Wir ermutigen:
- Offene Team-Wettspiele
- Turniere
- Rennen
- Kopfgeldjagden und -verfolgungen
- Clan-Kriege
Wir erlauben nicht:
-Keine Cheats (dazu zählen auch Tastaturmakros für den Kampf), Trainer, Bug Using, Modding oder andere Mods als die aktuelle New Universe Version!
- Begging (betteln nach Credits)
- F1'en (auslogen während einer RPG Handlung)
- Beleidigungen oder Diskriminierungen jeglicher Art
- Unfairness oder Belästigung von Spielern
-Töten aus Rache
- Anstiftung anderer, Spieler zu belästigen
- Verfolgen von Einzelspielern über das übliche Rollenspiel hinaus
- Listen, auf denen Spieler aufgeführt sind, die bei Entdeckung anzugreifen sind. Verfolgung ist proffesionellelen Kopfgeldjägern vorbehalten die den Flüchtigen seiner gerechten Strafe zuführen
Wir bieten jedem Clan:
- Besitzt einer Basisstation
- Besitzt des dazugehörigen Systems
- Ein Clan Flagschiff zur Systemverteidigung
- Eine eigene Fraktion sowie eigene Clan NPC's
- Einen eigenen Clangegenstand (Jäger Waffe oder Schild)
- Einen Clan Carrier also ein Schiff auf dem Clanmember docken können
New Universe ist ein RPG Server, das heißt jeder Spieler nimmt eine bestimmte Rolle ein die er mit einem Char dann Spielt.
Clans müssen sich für eine Hauptrolle entschließen, wobei die Hauptrolle bestimmte Tags für die Clanchars ausschließt.
Also ein Clan der sich entscheidet Pirat zu sein hat als Hauptrolle Pirat und kann somit nicht mehr als Polizei aktiv sein.
Generelle RollenSpiel (RP) Regeln:
Generell ist es nicht erlaubt einen anderen Spieler einfach anzugreifen, sondern es müssen immer erst Rollenspielaktionen vor laufen.
Z.B.: Ein Pirat zollt/taxt einen BountyHunter, Merc, etc. der Pirat muss ausreichend Zeit für eine reaktion geben.
Derjenige der gezollt wurde hat nun verschieden möglichkeiten, am höfflichsten währe es durch eine Chatnachricht seine Zahlungsabsichten zu erklären es ist aber ebenso erlaubt einfach das Feuer auf den Piraten zu eröffnen oder direkt einen Fluchtversuch zu starten.
Der Pirat muss also sehr vorsichtig sein und sein Opfer genau beobachten.
Dieser Fall lässt sich auf alle Situationen übertragen, z.B. ein Policeofficer der einen Piraten, Merc, Schmuggler, etc. eine Strafe auferlegt, hier dürfte der Straffällige in den selben Varianten reagieren wie der gezollte im beispiel oben.
-Wer während einer Rollenspielaktion getötet, gezollt, gestraft oder ähnlich wird, hat das Recht sich bei dem Täter „unmittelbar“ zu rächen, das heißt im Klartext wenn ich gezollt werde und den Zoll bezahle oder getötet werde habe ich das Recht mich unmittelbar beim Täter zu rächen allerdings nur für kurze Zeit es ist nicht möglich mehrere Stunden oder Tage zwischen der Rache vergehen zu lassen.
Selbiges gilt natürlich auch bei einem Kill von einem Söldner, Kopfgeldjäger, Polizist, etc.
Wichtig hierbei ist das nach dem Rache kill der ehemalige Täter nun Opfer ist und ebenfalls das Recht hat sich „unmittelbar“ zu revanchieren.
Hier die von uns definierten Rollen:
Freelancer / Freischaffender
Jeder der kein RPG tag in seinem Charakter Namen wird als Freischaffender eingestuft.
Freischaffende sind eine art passive RPG Spieler, sie haben keine besonderen RPG Rechte, können jedoch von einer einer aktiven Partei z.B. Piraten ins RPG gezogen werden indem sie z.B. getaxt werden.
[P] Polizei / Police
Die Polizei verteilt strafen an straffällige Piloten wie z.B. Piraten, Freibeuter, Söldner und Kopfgeldjäger.
Wobei zu unterscheiden ist das ein Polizist bei Piraten und Freibeutern davon ausgehen kann das diese gesuchte Verbrecher sind und diese ohne den Beleg einer Straftat zur Kasse bitte darf.
Bei Söldner und Kopfgeldjägern muss ein Polizist einen Beleg für eine aktuelle Straftag haben (z.B. einen SS(Screenshot) wie dieser einen gesetzestreuen Piloten für ein Kopfgeld, wenn so ein Beweis vorliegt darf ein Polizist den Piloten ein mal zur Kasse bitten, damit ist die Straftat dann abgegolten und der Pilot kann für diese Straftat nicht wieder belangt werden.
Eine Polizeistrafe muss min. 2 mil betragen, max. 15mil
Bei Wiederholungstätern wird eine Strafakte angelegt.
Spieler mit einem Policetag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Piraten oder Freibeuter eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.
RP cmds:
/fine name/idnr summe
z.B.
/fine$ 2 5000000
/fine mind 5000000
Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [M]Söldner,
Wenn Polizei als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [M]Söldner,
Wenn Polizei als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [H] Kopfgeldjäger, [T]Händler
[H] Kopfgeldjäger / Bounty Hunter
Kopfgeldjäger jagen Piloten auf die im BountyHunt Board im Forum (noch nicht existent) ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
Wenn ein Kopfgeld für mehrere Kills gilt darf ein Bountyhunter das Kopfgeld zwar mehrmals einsammeln allerdings müssen zwischen 2 Kills min. 24 std. liegen.
Der Kopfgeldjäger darf im Gegensatz zum Söldner nur für die gute Seite arbeiten
Wenn ein Kopfgeld für mehr als einen Kill gilt so darf ein Kopfgeldjäger nur alle 24 Std. einen Kill verbuchen (damit andere auch eine Chance bekommen).
Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [X]Piraten, [FX] Freibeuter,
Wenn Kopfgeldjäger als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [X]Piraten, [FX] Freibeuter,
Wenn Kopfgeldjäger als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [T]Händler, [M] Söldner (nur legale Söldner)
[M] Söldner / Merc
Sie sind skrupellos und töten ist für sie ein Geschäft, bei dem sie keinerlei Emotionen empfinden.
Söldner sind käuflich, sie machen jede Arbeit für jeden.
Sie nehmen Aufträge von Clans oder einzelnen Spieler entgegen, für folgende Arbeiten darf ein Söldner angeheuert werde.
-Geleitschutz für Frachter (Einzel oder Dauerauftrag)
-Hilfestellung in einem Kampf (Einzel oder Dauerauftrag)
-Systemverteidigung und Durchsetzung der Systemregeln auch bei Abwesenheit des niedergelassenen Clans (Dauerauftrag)
Der Söldner darf im Gegensatz zum Kopfgeldjäger für alle arbeiten.
Söldner dürfen außerdem ein Kopfgeld einmalig einsammeln das heißt Sie dürfen bei jedem veröffentlichten Kopfgeld eine Kill verbuchen.
Clanzusatz:
Söldnerclans können als einzige mit allen Clans Bündnisse schließen allerdings nicht gleichzeitig für sie bitten sich folgende möglichkeiten:
Legale Söldner: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler
Illegale Söldner: [X]Piraten, [FX] Freibeuter,
Wenn Söldner als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [X]Piraten, [FX] Freibeuter,
Wenn Söldner als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler
[T] Händler / Trader
Sie sind die friedlichen Bewohner von Sirius. Sie erkunden Systeme und halten ihre Stores auf den neuesten stand. PvP ist bei ihnen ein reiner Zeitvertreib. Ihre Waren sind stets das Beste, was es in Sirius zu erwerben gibt, doch Vorsicht: Der Preis ist nicht immer angemessen!
Händler sind meist neutral zu jedem!
Sie bekommen zusätzlich zum Verkaufspreis x% der Verkaufssumme gutgeschrieben.
Spieler mit einem Tradertag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Piraten oder Freibeuter eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.
Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [X]Piraten, [FX] Freibeuter,
Wenn Händler als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [H]Kopfgeldjäger,
Wenn Händler als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [M]Söldner (nur legale Söldner)
Schmuggler sind vom Prinzip her dasselbe wie Händler nur das sie fast ausschließlich den Schwarzmarkt bedienen.
Schmuggler bekommen genau wie Händler x% der Verkaufssumme zusätzlich zur Verkaufssumme.
Schmuggelwaren sind:
• Schaumkraut / Cardamine
• Laserschwerter / Lightsaber
• Leichte Bewaffnungen / Light Arms
• Gefangene / Prisoners
• VIP
Des Weiteren können bestimmte Waren kurzfristig als Schmuggelware deklariert werden.
Spieler mit einem Schmugglertag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Policeofficer eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.
Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler
Wenn Schmuggler als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler
Wenn Schmuggler als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [M] Söldner (nur illegale Söldner)
[FX] Freibeuter / Privateer
Freibeuter streifen durch Systeme und kapern Schiffe von Gegnern also z.B. feindliche Clans.
Freibeuter können feindliche Schiffe nicht direkt zerstören um an ihre Wertvolle Fracht zu gelangen sondern müssen erst zum droppen auffordern, sie können sich aber von den Piloten bestechen lassen.
Freibeuter dürfen jedes Schiffe nur einmal alle 24 std. angreifen, egal ob sie sich bestechen lassen, das Schiff zerstören oder der Pilot flüchten kann danach ist das Schiff 24 std. tabu.
Freibeuter können außerdem von einem Clan einen Auftrag entgegennehmen bestimmte Waren oder Gegenstände aus der Hand einen gegnerischen Clans zu erbeuten.
RP cmds:
/drop name/idnr summe
z.B.
/drop$ 2 20000000
/drop mind 20000000
Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner, [T]Händler
Wenn Freibeuter als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner, [T]Händler
Wenn Freibeuter als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [X]Piraten,
[X] Piraten / Pirats
Piraten rauben, töten und taxen jeden ohne Vorwarnung. Sie horten ihren Schatz in ihrem Clansystem und sind deswegen meist sehr Aggressiv. Doch auch sie müssen sich an Regeln halten.
Ein Pirat darf allerdings jeden Spieler nur einmal alle 24std. zollen, dies gilt auch für evtl. Clanmember, davon ausgenommen sind Wegzölle die innerhalb des eigenen Systems erhoben werden.
Der Wegzoll eines Piraten muss min. 2 mil und darf max. 15 mil betrage.
Spieler mit einem Piratentag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Policeofficer eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.
RP cmds:
/tax name/idnr summe
z.B.
/tax$ 2 5000000
/tax mind 5000000
Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner (nur illegale Söldner), [T]Händler
Wenn Piraten als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner, [T]Händler
Wenn Piraten als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [FX]Freibeuter,
CLAN RULES:
§1: Clan Pflichten:
-Clans müssen sich für eine RPG Hauptrolle entscheiden! (siehe RPG Regeln)
-Clans müssen in ihrem Clanboard eine Diplomatieliste führen! (siehe §3)
-Clans müssen in ihrem Clanboard eine Memberliste führen! (siehe §4)
-Clans müssen im öffentlichen bereit ihres Clanboards Claninfos posten! (siehe §5)
-Clans die eine Station oder ein System besitzten müssen die Regeln für ihren Raum in ihrem Clanboard führen, geschieht dies nicht dürfen keine Regeln durchgesetzt werden!!! (siehe §5)
§2: Clan-Kriege:
Jeder Clan kann jedem anderen Clan den Krieg erklären wenn er dafür eine triftige Begründung hat.
Im Kriegszustand entfallen die ansonsten gültigen Regeln und die Member dürfen sich untereinander bekämpfen wie sie wollen, allerdings greift auch hier noch der Ehrencodex und wir erwarten das auch ein Krieg nur aus RP und nicht aus persönlichen Gründen erklärt wird.
Kriegserklärung:
-Nur Clan können anderen Clans den Krieg erklären!
-Kriegserklärung müssen im öffentlichen Clanboardbereich des Clans gepostet werden!
-Kriegserklärung müssen 48 Std. Im voraus erklärt werden (d.h. Erst nach 48 Std. darf auch nach Kriegsrecht gehandelt werden!
-Ein Clan kann nur 2 anderen Clans gleichzeitig den Krieg erklären, das heißt er kann nur in 2 Kriegen der Aggressor sein, Verteidigungskriege gegen anderen Clans zählen nie zu den 2 erlaubten Kriegserklärungen
3: Diplomatielisten:
Jeder Clan muss im öffentlichen Bereich seinen Clanboard eine Diplomatieliste führen.
In der Diplomatieliste werden alle anderen Clans gemäß der eigenen Clanhaltung ihnen gegenüber eingetragen.
Für ein Beispiel einer Diplomatieliste Klick HIER
Hier noch eine Liste aller diplomatischen Haltungen und ihrer Beschreibungen.
Gegenseitige Allianz / Mutual Alliance (MA):
Eine „gegenseitige Allianz wird zwischen 2 Clan geschlossen.
Die Bedingungen einer Allianz zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Die unterzeichner einer Allianz erklären das Sie sich bereit sich jederzeit untereinander zu helfen und verteidigen!
Clan mit einer gegenseitigen Allianz töten sich auf keinen Fall untereinander die einzige Ausnahme hierbei bildet PVP!
Wenn ein Clan mit 2 sich bekriegenden Clan je eine Allianz muss er entweder als schlichter fungieren und darf nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen oder muss den Allianzvertrag brechen und eine eventuelle Vertragsstrafe zahlen!
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.
Verteidigungspakt / Defense Pact (DP):
Ein Verteidigungspakt wird zwischen 2 Clan geschlossen.
Die Bedingungen eines Verteidigungspakt zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Die unterzeichner des Verteidigungspakt erklären das Sie sich sich jederzeit untereinander bei des Systemverteidigung zu helfen.
Außerdem können Clans mit einem Verteidigungspakts sich jederzeit in einem Kampf gegenseitig helfen ohne eine weiteren RP Grund.
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.
Nichtangriffspakt / Non Agression Pact (NAP):
Ein Nichtangriffspakt wird zwischen 2 Cland geschlossen.
Die Bedingungen eines Nichtangriffspakt zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Die unterzeichner des Nichtangriffspakt erklären das Sie sich untereinander nicht attackieren außer es liegt eine trifftiger RP Grund vor.
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.
Neutral:
Hier werden alle Clans aufgelistet zu denen man keine besondere diplomatische Haltung hat.
Amnesie / Armistice (A):
Bei einer Amnesie erklären sich beide Seiten das Sie nicht gewillt sind weiter zu kämpfen, bei einer Amnesie bedarf es eines triftigen Grundes für einen Wiederaufnahme der Kriegshandlungen.
Waffenstillstand / Cease fire (CF):
Ein Waffenstillstand wird zwischen 2 Cland geschlossen.
Die Bedingungen eines Waffenstillstand zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Bei einem Waffenstillstand ist die Lage meist gespannt und durch den geringsten anlass kann sofort wieder Blut vergossen werden.
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.
Kriegszustand / War (WAR!!!):
Jeder Clan kann gleichzeitig in 2 Kriegen als Aggressor agieren, das heißt er darf nur 2 Clans gleichzeitig den Krieg erklären.
Ein Clan kann trotzdem in mehr als 2 Kriege verwickelt sein da andere Clans ihm auch den Kriegerklären können.
Die Diplomatieliste eines neuen Clans der gerade erst sein Clanboard bekommen hat wird also vermutlich ähnlich aussehen wie folgendes Beispiel:
Gegenseitige Allianz / Mutual Alliance (MA):
/
Verteidigungspakt / Defense Pact (DP):
/
Nichtangriffspakt / Non Agression Pact (NAP):
/
Neutral:
Clans not listed elsewhere / Clans die nicht aufgeführt sind
Amnesie / Armistice (A):
/
Waffenstillstand / Cease fire (CF):
/
Kriegszustand / War (WAR!!!):
/
§4: Memberlisten
Memberlisten dürfen beliebig erweitert und grafisch umgebaut werden solange die geforderten Information in Deutsch und Englisch vorliegen!
Eine Memberliste muss folgende Informationen beinhalten:
Leader (falls vorhanden)
Co-Leader (falls vorhanden)
Member
Diplomat (falls vorhanden)
§5: Claninfos & Systemregeln
Folgende Informationen müssen in öffentlichen Bereich des Clanforums veröffentlicht werden:
Clantag =
Clanname =
RP Hauptrolle =
Sobald ein Clan eine Station oder sogar ein System besitzt muss er außerdem Systemregeln in seinen Claninfos veröffentlichen!
Wenn ein Clan keine Systemregeln veröffentlicht ist er nicht berechtigt Ansprüche in seinem Raum geltend zu machen!
Claninfos dürfen beliebig erweitert und grafisch umgebaut werden solange die geforderten Information in Deutsch und Englisch vorliegen!
Die Claninfos müssen folgende Informationen beinhalten:
-Vom Clan kontrollierte Stationen
-Vom Clan kontrollierte Planeten (falls vorhanden)
-Vom Clan kontrolliertes System (falls vorhanden)
-Clan-Hauptquartier (falls vorhanden)