[Concept]/nopvp

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

How do you like this concept? / Wie findest du das Konzept?

Should be implemented / Sollte umgesetzt werden
3
21%
Has to be changed first (I will post how)/ Muss erst geändert werden (ich werde posten wie)
0
No votes
No, it makes no sense / Nein, es macht keinen Sinn
11
79%
 
Total votes: 14

User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

[Concept]/nopvp

Post by Schmackbolzen »

Since we got players again and again, who don't want to participate in fights, I developed the following concept:

Enter /nopvp and you get a warning, that the change is permanent and cannot be undone. If you accept:

- You wont be able to use /sendcash (but you can still receive cash via it)
- You wont be able to accept or send any trade requests.
- Any cargo you drop will be removed.
- Players who use this have another color in the chat window

In return, no player can harm you and you can't harm any player. Forever.

Possible enhancements:
- /pvp which undoes /nopvp at the cost of all money and cargo. At least one week has to be passed after /nopvp before usable
- the above trade restrictions etc only apply between /pvp and /nopvp players [critical, could lead to massive balancing problems]

Feedback is welcome :)


Da wir immer wieder Spieler haben, die nicht an Kämpfen teilnehmen wollen, habe ich folgends Konzept entwickelt:

Wenn man /nopvp eingibt, bekommt man eine Warnung, dass die Änderung permanent ist und nicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Falls man dann animmt:

- Man wird nicht mehr /sendcash benutzen können (aber dadurch Geld empfangen wird noch gehen)
- Man wird nicht mehr Handelsaufforderungen annehmen/senden können
- Jede Fracht, die man auswirft, wird entfernt.
- Spieler, die diesen Modus nutzen, haben eine andere Farbe im Chatfenster

Als Gegenleistung können Spieler einen nicht mehr angreifen und man selber macht keinen Schaden mehr bei anderen Spielern. Für immer.

Mögliche Erweiterungen:
- /pvp, welches /nopvp rückgängig macht, zum Preis von allem Geld und Cargo. Frühestens eine Woche nach /nopvp einsetzbar
- Die Handelsbeschränkungen etc. gelten nur zwischen /pvp und /nopvp Spielern [kritisch, könnte massive Balanceprobleme nach sich ziehen]

Meinungen sind willkommen :)
Enter password to view signature: _
Nomaden
NU General
NU General
Posts: 83
Joined: 12.03.2010, 18:34

Re: [Concept]/nopvp

Post by Nomaden »

Die Armen Transporter. :P
Können sich nicht wehren, und wenn sie /nopvp eingeben, können sie ihr Gewonnenes geld nicht mehr an andere Chars senden.

Meiner meinung sollte Sendcash NUR auf andere Chars der selben ID nummer funktionieren.^^
Image
Viel spass beim Spielen :D
Nomaden
User avatar
Corsairy Corastin
Senior Player
Senior Player
Posts: 181
Joined: 12.01.2009, 03:45
Location: All my Stations

Re: [Concept]/nopvp

Post by Corsairy Corastin »

Find ich eine super idee. Die die kein PvP machen wollen sind dann geschützt aber haben viele schöne nachteile und man ist das geflame der leute die nicht abgeschossen werden wollen los weil man ihnen garnix tuhen kann.

MFG. Corsairy
Image
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: [Concept]/nopvp

Post by John Shepard »

naja find ich nicht so toll

wenn man das eingiebt ist der char ja mehr oder weniger im **ZENSUR**^^

für Ordnungsämter währe so was aber ganz praktisch *GG*
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: [Concept]/nopvp

Post by Schmackbolzen »

Man könnte eine Umwandlung einbauen, wobei man sein gesamtes Cargo und Geld verliert. Aber ob das wer macht? Es soll ja nur verhindern, das jeder Tradet/Missionen macht und dabei den Schutz genießt, nur um am Ende alles für PVP Chars auszugeben.
Enter password to view signature: _
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: [Concept]/nopvp

Post by Schmackbolzen »

Update: Added possible enhancements.

Aktualisierung: Mögliche Erweiterungen hinzugefügt.
Enter password to view signature: _
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: [Concept]/nopvp

Post by mindhunter »

Das man kein Sendcash und keine Handelsaufforderung mehr benutzen kann ist damit man sein geld das man zb mit einem unangreifbaren frachter gemacht hat nicht auf reguläre chars überweisen kann.
Und eben deshalb verliert man auch alles wenn man wieder auf PVP zurück stellt.

Klingt logisch oder? Sonst haben ja alle frachter den NO PVP drin.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
Nomaden
NU General
NU General
Posts: 83
Joined: 12.03.2010, 18:34

Re: [Concept]/nopvp

Post by Nomaden »

Allerdings, aber ist es gerecht, dass die frachter gegen Jäger keine chance haben?
Die Piraten können wann sie wollen frachter taxen/ausrauben, ohne, dass der frachter was tuhen kann. Und escorte machen wohl sehr selten welche. :P
Image
Viel spass beim Spielen :D
Nomaden
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: [Concept]/nopvp

Post by John Shepard »

ja schon aber ich würde so was dann nur für geld machen und nicht für alle waren

den wenn es nur für geld währe

könnten alle schön auf ihre lager das drauf machen und viel Mobiler sein als nur in Noobtopia!!

das währe somit das beste was es giebt!
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: [Concept]/nopvp

Post by Mr.Manhattan »

vergesst nicht dasses da auch noch sone sorte von spielern gibt, die dann /nopvp machen und die ganze zeit stressen (also das was im mom gerne mit der noob-protection gemacht wird...in feindsysteme fliegen, provozieren und dann nicht abgeschossen werden können...)
Image
User avatar
San'logi
Security / Modder
Security / Modder
Posts: 355
Joined: 21.02.2010, 15:40

Re: [Concept]/nopvp

Post by San'logi »

hm dann noch wer /nopvp macht kann nichtmehr chatten. 8)
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: [Concept]/nopvp

Post by Schmackbolzen »

Naja bei dauerhaften Beschuss könnt ich ne Warnung ausgeben und irgendwann den Angreifer töten. Bei rammen könnt ich feststellen, wer sich bewegt und wer stillsteht und dem Bewegenden Rumpf abziehen oder sowas.
Enter password to view signature: _
<(BD)>Hell_Fire
NU General
NU General
Posts: 76
Joined: 26.04.2008, 11:03
Location: Melle

Re: [Concept]/nopvp

Post by <(BD)>Hell_Fire »

Mr.Manhattan wrote:vergesst nicht dasses da auch noch sone sorte von spielern gibt, die dann /nopvp machen und die ganze zeit stressen (also das was im mom gerne mit der noob-protection gemacht wird...in feindsysteme fliegen, provozieren und dann nicht abgeschossen werden können...)

Stop, das ist nicht ganz so richtig, wenn ich mich recht erinnere, braucht dich nur einer an rempeln so das der noob schutz aufgehoben wird. Wenn ihr mir nicht glaubt probiert es aus.
CPT.Picard
NU Fan
NU Fan
Posts: 26
Joined: 15.05.2010, 23:49

Re: [Concept]/nopvp

Post by CPT.Picard »

Finde es schade, was ich alles NICHT kann, wenn ich nopvp mach.. aber andersrum, wer ruhe will muss auch sowas einstecken können.
User avatar
Anduriell
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 121
Joined: 30.12.2009, 10:44

Re: [Concept]/nopvp

Post by Anduriell »

Leider zum Nachteil von solchen wie mir, die gerne Traden, keine PVP-Künste besitzen und zu kurz unterwegs sind, als dass sich ne Eskorte rechnen würde. Und die Credits dann eigentlich dafür ausgeben, um sich nen 3. Klassiges BS zu besorgen, weil man 0 Ahnung hat, welche Kombis gut sind.
In einer Demokratie regieren die Drohnen praktisch den Staat. Die Gefährlichsten von ihnen sprechen und handeln und dulden keine Opposition.
Die schlimmste Art von Ungerechtigkeit ist vorgespielte Gerechtigkeit.