NU Modentwicklung: Experimentierserver für alle Stammspieler
Moderator: [Security]
-
- Mod Programmer / Server Maintenance
NU Modentwicklung: Experimentierserver für alle Stammspieler
Hallo ihr alten Freelancer!
Für alle, die schon lange auf NU Spielen, wird es demnächst einen Testserver geben, auf dem wir Sachen ausprobieren und Vorschläge einbauen. Zusätzlich wird es ein eigenes Unterforum geben, in dem diskutiert werden kann (wir wollen mehr probieren als zu diskutieren ). Das Ziel ist es, den Mod so weit umzubauen, dass er wieder interessant für alle wird.
Der Server läuft immer nebenher auf dem gleichen Server wo auch der normale läuft, nur mit Passwort. Es wird auch ein separates Updatesystem geben, weswegen ihr eine Kopie von NU braucht. Für Modder versuche ich eine Minimalversion ohne Hook und NPCs zu basteln, so dass ihr lokal was testen könnt.
Dadurch, dass nur begrenzte Leute Zugriff haben, lässt sich recht viel testen, d.h. wir sind da wenig eingeschränkt.
Wer Interesse hat uns zu unterstützen (Testen, Modden, Vorschläge): Einfach hier rein schreiben. Ihr müsst nicht modden können (auch wenn das schön wäre). Aber Fehler melden und Eindrücke schreiben solltet ihr schon.
Sakrileg ist schon dabei und will auch mit Hilfe des Modstudios Sachen beisteuern.
Für alle, die schon lange auf NU Spielen, wird es demnächst einen Testserver geben, auf dem wir Sachen ausprobieren und Vorschläge einbauen. Zusätzlich wird es ein eigenes Unterforum geben, in dem diskutiert werden kann (wir wollen mehr probieren als zu diskutieren ). Das Ziel ist es, den Mod so weit umzubauen, dass er wieder interessant für alle wird.
Der Server läuft immer nebenher auf dem gleichen Server wo auch der normale läuft, nur mit Passwort. Es wird auch ein separates Updatesystem geben, weswegen ihr eine Kopie von NU braucht. Für Modder versuche ich eine Minimalversion ohne Hook und NPCs zu basteln, so dass ihr lokal was testen könnt.
Dadurch, dass nur begrenzte Leute Zugriff haben, lässt sich recht viel testen, d.h. wir sind da wenig eingeschränkt.
Wer Interesse hat uns zu unterstützen (Testen, Modden, Vorschläge): Einfach hier rein schreiben. Ihr müsst nicht modden können (auch wenn das schön wäre). Aber Fehler melden und Eindrücke schreiben solltet ihr schon.
Sakrileg ist schon dabei und will auch mit Hilfe des Modstudios Sachen beisteuern.
Enter password to view signature: _
-
- NU Captain
Re: NU Modentwicklung: Experimentierserver für alle Stammspi
Ich bin zwar kein Modder aber ich würde gerne mit machen.
-
- Security Team Member
Für Test und Vorschläge stehe ich gerne zur verfügung.
-
- Modder (FX/Ani/Modeling)
-
Hehe, schön, dann sind wir schon zu 5. Mal sehen wer noch dabei ist.
-
- Security Team Member
edit
Wenn das Modstudio soweit geht würde ich wohl auch versuchen zu helfen.
Wenn das Modstudio soweit geht würde ich wohl auch versuchen zu helfen.
-
- Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Das Modstudio geht soweit , musst nur die Ini. in einem extra Ordner speichern wenn du sie bearbeitest hast . Nicht in FLNU . Denn der Updater schreibt das dann wieder ins Orginal zurück. Die Ini kannst du dann Schmacki zusenden. LG
-
- Senior Spammer
-
Ich dachte eigentlich, dass ich den schneller zum laufen kriege, aber leider bin ich gerade durch meine schmerzende Schulter sehr eingeschränkt. Hoffe, dass das bald besser ist.
Da mir eine PM mit Fragen geschickt wurde, habe ich nochmal den ersten Beitrag etwas ergänzt.
Da mir eine PM mit Fragen geschickt wurde, habe ich nochmal den ersten Beitrag etwas ergänzt.
-
Ich habe euch im Forum alle in eine Gruppe getan und ihr müsstest unter "New Universe Modding" "Projekt Mod-Überarbeitung" sehen können.
Leider kann ich momentan nur mit links tippen, weswegen alles länger dauern wird.
Wer Interesse hat, darf sich hier gerne weiterhin melden.
Leider kann ich momentan nur mit links tippen, weswegen alles länger dauern wird.
Wer Interesse hat, darf sich hier gerne weiterhin melden.
-
Skotty steht uns auch zur Seite um Moddingprobleme zu lösen sowie Fragen zu beantworten. Das sollte insbesondere den Neulingen helfen, da er FL sehr gut kennt. Evtl. steuert er auch selber was bei.
-
So, der Testserver läuft.
-
- NU General
Kommt zwar einen Monat später, aber würde als Tester ebenfalls zur Verfügung stehen, lg.
Scheiß auf alles, Scheiß auf jeden, mach dein Ding und chill dein Leben!
-
Kein Problem, je mehr desto besser Du solltest jetzt jede Menge neue Themen sehen.
-
- NU General
Das ist richtig, danke . Dann mal ran.
Scheiß auf alles, Scheiß auf jeden, mach dein Ding und chill dein Leben!