Your ideas / Eure Ideen
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Ich hab ne frage kann man die explosionen von Schiffen wie im 88 Flak mod machen?
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Geht bestimmt, sowas ist von der Priorität aber ganz unten, da eyecandy und ein Bugfreier Mod viel wichtiger ist
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Re: Your ideas / Eure Ideen
also wird das vielleicht als update nachgereicht?
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Wenn du so fragst wird ALLES vielleicht als Update nachgereicht Vielleicht fliegt ihr ja als Enten rum irgendwann
Kurzum: Bei sowas lohnt es sich nicht zu fragen, wir entscheiden dass, wenn wir soweit sind anhand Prioritäten und Zeit die wir haben.
Kurzum: Bei sowas lohnt es sich nicht zu fragen, wir entscheiden dass, wenn wir soweit sind anhand Prioritäten und Zeit die wir haben.
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Re: Your ideas / Eure Ideen
ok ich verstehe aber ich hab noch einen Einwand ich mag Gänse lieber also ma scherz bei Seite ich bin halt sehr gespannt was alles so in 1.8 kommt und deshalb frage ich soviel sonst kann ich nich einschlafen
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Bin auch total gespannt und ich muss einfach immer fragen weil ich bin sowas von geil auf das Rheinland BS und auf lle anderen sachen
Fürchtet euch vor meiner 20meter ANACONDA!
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Habe folgende Idee:
Als Souverän über das eigene Heimatsystem sollte Clans auch folgende Möglichkeiten haben.
1. Ein- und Abschalten von Sprungtore.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans die Benutzung der Sprungtore zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemgate -(Blackstar)- on/off
/Systemgate Orix on/off
Die Sprungtore (nicht die natürlichen Sprunglöcher) wären dann für 2 Stunden gesperrt und würden sich nach Ablauf der Frist wieder automatisch einschalten. Dies sollte nur das herausfliegen aus einem Clansystem betreffen, nicht das hineinfliegen!
2. Erteilen, bzw. Endziehen von Dock Genehmigungen.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans das Docken auf Basen, Stationen, Planeten zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemdock -(Blackstar)- on/off
/Systemdock Orix on/off
Variante 1: Den Spielern wird generell das Andocken verweigert.
Variante 2: Der Spieler kann zwar landen, jedoch nicht mehr starten. (wird Abgeschossen von den Verteidigungsanlagen beim Start)
Bei diesem Befehl sollte es keine zeitliche Begrenzung geben.
3. Ein- und Abschalten von Handelsrouten.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans das Benutzen von Handelsrouten zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemtrade -(Blackstar)- on/off
/Systemtrade Orix on/off
Auch hier könnte man eine automatische Zeitliche Begrenzung einbauen. z.B. 2 Stunden
4. Freund / Feindkennung bei den Clan-NPC.
Ziel: Befreundete Einzelspielern oder Clans das gefahrlose Herumfliegen unter den Clan-NPC zu ermöglichen bzw. zu erschweren. Dieser Befehl sollte sich auf alle NPC im einem Clansystem auswirken und nicht nur die in der Nähe der Clanheimatbase.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemnpc -(Blackstar)- on/off
/Systemnpc Orix on/off
Bei diesem Befehl sollte es keine zeitliche Begrenzung geben.
Natürlich sollten die Befehle nur für die betroffen Spieler/Parteien gelten und für alle anderen sollte das Spiel normal weiter laufen.
Auch sollte es einen Befehl geben mit dem man sich eine Übersicht machen kann.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systeminfo Drachennest all
/Systeminfo Drachennest gate
/Systeminfo Drachennest dock
/Systeminfo Drachennest npc
Je nach Befehl sollte dann eine entsprechende Liste im Chat erscheinen.
Die eigentliche Grundidee stammt von meinem ersten Server auf dem ich die ersten FL-Jahre gespielt habe. Das hat bestens Funktioniert und hat viele neue taktische Varianten bei Clankriegen eröffnet. So musste man sich ganz genau überlegen, wie, wo und mit welchen Schiffen man einen Gegner angreift.
Lg Orix
Edit: habe grad gehört das es Befehl 2 in dieser Form schon gibt. Ist mir irgendwie entgangen...
Als Souverän über das eigene Heimatsystem sollte Clans auch folgende Möglichkeiten haben.
1. Ein- und Abschalten von Sprungtore.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans die Benutzung der Sprungtore zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemgate -(Blackstar)- on/off
/Systemgate Orix on/off
Die Sprungtore (nicht die natürlichen Sprunglöcher) wären dann für 2 Stunden gesperrt und würden sich nach Ablauf der Frist wieder automatisch einschalten. Dies sollte nur das herausfliegen aus einem Clansystem betreffen, nicht das hineinfliegen!
2. Erteilen, bzw. Endziehen von Dock Genehmigungen.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans das Docken auf Basen, Stationen, Planeten zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemdock -(Blackstar)- on/off
/Systemdock Orix on/off
Variante 1: Den Spielern wird generell das Andocken verweigert.
Variante 2: Der Spieler kann zwar landen, jedoch nicht mehr starten. (wird Abgeschossen von den Verteidigungsanlagen beim Start)
Bei diesem Befehl sollte es keine zeitliche Begrenzung geben.
3. Ein- und Abschalten von Handelsrouten.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans das Benutzen von Handelsrouten zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemtrade -(Blackstar)- on/off
/Systemtrade Orix on/off
Auch hier könnte man eine automatische Zeitliche Begrenzung einbauen. z.B. 2 Stunden
4. Freund / Feindkennung bei den Clan-NPC.
Ziel: Befreundete Einzelspielern oder Clans das gefahrlose Herumfliegen unter den Clan-NPC zu ermöglichen bzw. zu erschweren. Dieser Befehl sollte sich auf alle NPC im einem Clansystem auswirken und nicht nur die in der Nähe der Clanheimatbase.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemnpc -(Blackstar)- on/off
/Systemnpc Orix on/off
Bei diesem Befehl sollte es keine zeitliche Begrenzung geben.
Natürlich sollten die Befehle nur für die betroffen Spieler/Parteien gelten und für alle anderen sollte das Spiel normal weiter laufen.
Auch sollte es einen Befehl geben mit dem man sich eine Übersicht machen kann.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systeminfo Drachennest all
/Systeminfo Drachennest gate
/Systeminfo Drachennest dock
/Systeminfo Drachennest npc
Je nach Befehl sollte dann eine entsprechende Liste im Chat erscheinen.
Die eigentliche Grundidee stammt von meinem ersten Server auf dem ich die ersten FL-Jahre gespielt habe. Das hat bestens Funktioniert und hat viele neue taktische Varianten bei Clankriegen eröffnet. So musste man sich ganz genau überlegen, wie, wo und mit welchen Schiffen man einen Gegner angreift.
Lg Orix
Edit: habe grad gehört das es Befehl 2 in dieser Form schon gibt. Ist mir irgendwie entgangen...
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Uff, das ist so ne Menge, da muss ich erstmal nachdenken
Punkt 2 gibt es zeitlich begrenzt als /warmode. Ist nicht ganz das selbe.
Alle Clan NPCs feindlich könnt ich mir vorstellen, wenn irgendwann keine NPCs mehr nach kommen (damit es nicht zu schwer wird (ja, das kann ich mittlerweile ))
Den Rest muss man erstmal auf Konsequenzen prüfen, da kann ich noch nichts zu sagen. Klingt teilweise recht interessant.
Punkt 2 gibt es zeitlich begrenzt als /warmode. Ist nicht ganz das selbe.
Alle Clan NPCs feindlich könnt ich mir vorstellen, wenn irgendwann keine NPCs mehr nach kommen (damit es nicht zu schwer wird (ja, das kann ich mittlerweile ))
Den Rest muss man erstmal auf Konsequenzen prüfen, da kann ich noch nichts zu sagen. Klingt teilweise recht interessant.
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Alles klar Leute, sonst noch Wünsche? Klingt für mich eher nach einen Hilferuf der Blackstars. Wer auf diese Art und Weise sein System dicht machen will, zeigt, dass er nicht in der Lage ist, seine Heimat mit herkömmlichen Mitteln zu verteidigen.
Ich finde den Warmode vollkommen ausreichend. Wenn man ihn aber nicht benutzt oder aktivieren kann (warum auch immer), wird man wohl keinen Heimvorteil haben können.
Ihr wollt kein Clansystem, sondern ein Cleansystem.
PLACEBO
Ich finde den Warmode vollkommen ausreichend. Wenn man ihn aber nicht benutzt oder aktivieren kann (warum auch immer), wird man wohl keinen Heimvorteil haben können.
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Meine schwarze Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme!!!
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Hmm, eigentlich nicht Fair von dir mir diese Idee als Hilferuf zu unterstellen. Dies haben wir ganz sicher nicht nötig zumal wir die SSG immer verkloppt haben. Vielleicht sollte ich es einfach lassen, hier Ideen zu posten...
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Moin,
Jo ich finde das sollte alles so bleiben Warmode recht vollkommen aus, sonnst haben die angreifer garkeine chance mehr.
z.b. schießende npcs. In meinem Mod früher hatten wir auch Npcs eingebaut die auch auf die gegner schießen die führte dazu das das System ohne Probleme selbst gegen einer übermacht zu verteidigen war. Dadrauf hin haben wir sie wieder entfernt.
Der verteidigende Clan muss auch etwas leisten, ich finde die ideen alle schlecht.
Wenn ihr keine angriffe beführten wollt lasst euch doch auf der gefängniss station in Alcatraz befördern dort stört euch keiner .
MFG. Corsairy
Jo ich finde das sollte alles so bleiben Warmode recht vollkommen aus, sonnst haben die angreifer garkeine chance mehr.
z.b. schießende npcs. In meinem Mod früher hatten wir auch Npcs eingebaut die auch auf die gegner schießen die führte dazu das das System ohne Probleme selbst gegen einer übermacht zu verteidigen war. Dadrauf hin haben wir sie wieder entfernt.
Der verteidigende Clan muss auch etwas leisten, ich finde die ideen alle schlecht.
Wenn ihr keine angriffe beführten wollt lasst euch doch auf der gefängniss station in Alcatraz befördern dort stört euch keiner .
MFG. Corsairy
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Ich finde auch das es einen gewissen Vorteil im Clansystem geben muss. Aber den gibt
es doch wie bereits erwähnt.
Andererseits, Orix, denke ich ist doch der wesentliche Hintergrund das es eine
Möglichkeit geben soll miteinander zu kämpfen. Wenn es wie auch immer zum Krieg
zwischen zwei Parteien kommt wie soll es dann zum Kampf kommen wenn ihr alles
dicht machen könntet.
Soll der angreifende Clan vor'm System stehen bis ihr lust habt zu kämpfen?
Also was ist der eigentliche Grund für diese Vorschläge? Vieleicht kann man das
anders regeln.
mfg.
es doch wie bereits erwähnt.
Andererseits, Orix, denke ich ist doch der wesentliche Hintergrund das es eine
Möglichkeit geben soll miteinander zu kämpfen. Wenn es wie auch immer zum Krieg
zwischen zwei Parteien kommt wie soll es dann zum Kampf kommen wenn ihr alles
dicht machen könntet.
Soll der angreifende Clan vor'm System stehen bis ihr lust habt zu kämpfen?
Also was ist der eigentliche Grund für diese Vorschläge? Vieleicht kann man das
anders regeln.
mfg.
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Seit gegrüßt
1. ICh find es schei**** das mann Orix seine idee jetzt so vernichten tut!! es wa doch nur ein vorschlag/ Idee ob die alles umgesetzt werden kann/könnte steht doch auf'm anderen blatt
ich find wir sollten einfach die Ideen von wehm auch immer nicht gleich untergraben ich finde seine Idee zum teil auch sehr gut und mann könnte es ja ma probieren wen das zu heavy ist oder wen es absolut zu keinem kampf kommt kann mann das doch immer noch ändern.
2.
dies ist wenn ich es mir so überleg eig keine altsoschlechte idee
da ja nur die sprungtore gemeint sind und mann könnte ja dann die zu verteidigen Punkte/ löcher dan intensiver verteidigen sprich sich mehr darauf zu konzentrieren und jedes clan system hatt ein sprungloch drin die ein mehr die anderen weniger ^^
3.
SOOO des wa ma meine meinung dazu
1. ICh find es schei**** das mann Orix seine idee jetzt so vernichten tut!! es wa doch nur ein vorschlag/ Idee ob die alles umgesetzt werden kann/könnte steht doch auf'm anderen blatt
ich find wir sollten einfach die Ideen von wehm auch immer nicht gleich untergraben ich finde seine Idee zum teil auch sehr gut und mann könnte es ja ma probieren wen das zu heavy ist oder wen es absolut zu keinem kampf kommt kann mann das doch immer noch ändern.
2.
Orix wrote:1. Ein- und Abschalten von Sprungtore.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans die Benutzung der Sprungtore zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemgate -(Blackstar)- on/off
/Systemgate Orix on/off
Die Sprungtore (nicht die natürlichen Sprunglöcher) wären dann für 2 Stunden gesperrt und würden sich nach Ablauf der Frist wieder automatisch einschalten. Dies sollte nur das herausfliegen aus einem Clansystem betreffen, nicht das hineinfliegen!
dies ist wenn ich es mir so überleg eig keine altsoschlechte idee
da ja nur die sprungtore gemeint sind und mann könnte ja dann die zu verteidigen Punkte/ löcher dan intensiver verteidigen sprich sich mehr darauf zu konzentrieren und jedes clan system hatt ein sprungloch drin die ein mehr die anderen weniger ^^
3.
da kann ich mir leider kein vorteil dran denken hmm....Orix wrote:3. Ein- und Abschalten von Handelsrouten.
Ziel: Einzelspieler oder ganze Clans das Benutzen von Handelsrouten zu verweigern.
z.B. mit dem Befehlen:
/Systemtrade -(Blackstar)- on/off
/Systemtrade Orix on/off
Auch hier könnte man eine automatische Zeitliche Begrenzung einbauen. z.B. 2 Stunden
SOOO des wa ma meine meinung dazu
† Si vis pacem, para bellum! †
(Wenn du Frieden willst bereite dich auf Krieg vor!)
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Re: Your ideas / Eure Ideen
Lol. Das muss aber lange vor meiner Zeit gewesen sein. Ich kann mich gut an Schlachten erinnern bei denen Turbobee, ein Pharao und ich eure gesamte BS-Flotte nebst Fightern in Drachennest in Schach gehalten haben. Oder wo ich allein Omega41 gegen zwei Blackstars und einem BD erfolgreich verteidigt habe. Einmal habt ihr mit ca. 15 Leuten (fast alle mit BS) aus diversen Clans unser System besetzt. Wir waren vier Leute. Nachdem unser Leader den Kampf wegen unausgeglichenen Kräfteverhältnis abgebrochen hat, sind wir zu zweit gegen eure große Flotte gezogen und haben es immer noch geschafft eure Fighter abzuschießen. Das waren nur ein paar Beispiele.Orix wrote:Dies haben wir ganz sicher nicht nötig zumal wir die SSG immer verkloppt haben.
Auch in der Gegenwart konntet ihr den Angreifern bisher nichts entgegensetzen.
Also das sind so meine Erfahrungen mit euch. Aber Orix, das macht ja nix, denn jeder kann sich einmal irren.
PLACEBO
Meine schwarze Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme!!!