Die mods

Hier kann alles rein...

Re: Die mods

Beitragvon zerberus03 » Do Apr 22, 2010 10:28 am

Hi Mindhunter,

Kann deine Meinung nur bestätigen !!!!!
Das zeigt an und für sich nur, das derjenige zu FAUL oder zu DUMM zum Moden ist.
Bin zwar auch einer der mal in mods reinschaut um zu sehen wie andere die Probs lösen auf die ich stosse
(wenn ich mal wirklich nicht weiter komme) aber es würde mir im Traum nicht einfallen anderen die scripte zu klauen.
den dann könnte ja man die Mod gleich ganz benutzen und nur seinen Namen reinsetzen.

Ich weiss nicht ob meine Mod jemals fertig wird, aber es sollte schon zu 99% von mir sein.
Nur mit den Schiffen da hoffe ich das es jemand gibt der mir hilfreich unter die Arme greift, da ich es einfach nicht schaffe Schiffe neu zu erstellen, habe es ein paar mal mit Milkshape versucht,
aber immer nur leere Dateien erhalten.

Naja vielleicht hat ja irgend jemand ein paar Kugelformen die er mir erlaubt übrig.
vorläufig setze ich halt nur originalschiffe ein denen ich die benötigten Hardpoints verpasse.

Gruß Zerb
zerberus03

Beitragvon Mindhunter » Do Apr 22, 2010 11:09 am

Naja das man sich mod und datein von anderen Leuten anguckt ist ganz normal, denke das macht jeder den letztenendes sind tuts auch nur Hilfen ab besten lernt man dinge wenn man sich die datein direkt anguckt.
Ich würd ja auch nichts sagen wenn es 1 Starsphere währe, aber es sind alles in allem mit den PR Schiffen und ein paar anderen Schiffen mindesten 15 Modele von den wir hier reden.

Was mich dabei echt enttäuscht ist das Holgi mehrfach bei uns im TS war und mit uns gefachsimpelt hat, wir haben ihm bei Problem geholfen, schmacki hat ihm bei Hook gehofen etc. pp.
Und was macht holgi also dank? Er räumt unsren mod aus! Sry aber mir kommt mein Frühstück hoch wenn ich darüber nachdenke, ich finde das ist asozial!

Mind
Mindhunter

Beitragvon Warhammer » Do Apr 22, 2010 12:38 pm

Sicherlich ist der klau von solchen sachen nicht ganz das was man unter moddingehre versteht, wenn ich ships oder ähnliches aus anderen mods benutzen möchte/will dann frage ich vorher und bin dann wenigstens so freundlich in der log des mods anzugeben woher die ships und bases stammen! Denn sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken ist sehr unfair!

In dem sinne hoffe ich wenn ich dann ma alle new systems drinn hab und ships brauche das mir unter der promisse die anderen modersteller so freundlich sind deren ships und bases zur verfügung zu stellen!

*G*
Warhammer

Beitragvon Mindhunter » Do Apr 22, 2010 6:38 pm

Jop aber Holgi hat nie gefragt, wenn er das getan hätte dann hätte ich ihm die Erlaubniss sicher verschafft.
Aber sich einfach zu bedienen bei leuten die einem geholfen haben und dann nichtmal credits zu geben sondern einfach so zu tun als wenn es die eigene arbeit ist... nä echt voll asi!
Mindhunter

Beitragvon zerberus03 » Do Apr 22, 2010 10:37 pm

Wie gesagt, kann dir da nur recht geben...
Aber was willst du machen, es wird immer solche und solche moder geben.
Willst vielleicht keinem mehr helfen, finde ich auch falsch.
Also mußt du damit leben das es immer wieder schwarze schafe unter denen den du hilfst geben wird und die deine Gutmütigkeit ausnutzen werden.

Wie heißt es so schön "KOPF HOCH, NASE RUNTER UND DURCH"....

Gruß Zerb
zerberus03

Beitragvon MasterYoda » Di Mai 04, 2010 8:21 pm

nja ich war da ja mal nen aktiver spieler und wenn die dann neuen mod herrausgebracht hatten, haben die spieler immer gelobt was er doch für neue tolle schiffe hat. da hab ich fast lachflash gehabt wo ich gesehen hab das die schiffe und alles nur geklaut ist.
Derzeitiges Projekt: Keines! Bin Im Urlaub.
MasterYoda

Beitragvon zerberus03 » Di Mai 04, 2010 9:47 pm

naja, lachflash´s wenn mir einer die bude ausräumt... Ich weiss nicht... Ich wäre wahrscheinlich stinkesauer !
aber naja, bin ja auch noch anfänger... es klappt nun zwar fast alles (mit schiffsbau und so) sieht aber alles noch KG mäßig aus ;)

Gruß Zerb
zerberus03

Beitragvon Nepomuk » Do Mai 06, 2010 7:49 pm

Eigentlich ging es ja darum welche Mods man Favorisiert aber von diesem Thema ist man ja nun etwas Abgekommen und das nicht ganz Unberechtigt !

Da Ich mich selbst mit erstellen von 3D Modellen Beschäftige weiss Ich auch wie viel Zeit darin steckt und muss dir Mindhunter recht geben das ,das mit dem Modelle aus anderen Mod´s nehmen,und keine Credits dafür geben nicht in Ordnung ist,natürlch gibt es immer einen der die Modelle Erstellt hat und dessen Arbeit sollte auch demensprechend Gewürdigt werden.

Jetzt zum Thema Saarland Mod. (auch auf die Gefar hin das du mich Bannst Mindhunter)

Als erstes sollte Ich mich mal Outen das Ich MP auf dem Saarlandserver bin!!

Seit dem Letzten Mod Update gibt es für den Saarlandserver eine Moddingcrew zu der auch Ich mich Zähle!!
Meine Aufgabe ist aber weniger das Modding selber Ich erstelle die 3D Modelle im lezten Update waren das die Mir Station die ISS der Planet Tauri die Comet von Cap. Future die Orion aus Raumpatrolie Orion und dieser hässliche Satelit der noch in dem Taurisystem Rumfleucht, auch mein Name steht auch nicht in der Credits Datei drin weil wir diese eigentlich sehr Wichtige Datei Schlichtweg Vergessen haben zu Überarbeiten.Dadurch wird auch Schmakbolzen nicht erwähnt der Holger eine Dll Datei Gemacht hat ,dafür kann Ich mich nur Entschuldigen und Versprechen das wir das Beim nächsten Update nachholen.
Da Ich nicht weiss aus welchen Mod´s Holger die Schiffe entnommen hat werde Ich Versuchen diese durch Selbst Erstellte,oder aus anderen Grafiken Umgewandelte zu Ersetzen.
Nepomuk

Beitragvon Mindhunter » Fr Mai 07, 2010 1:21 am

Dank Dir für deinen Post Nepomuk, aber damit ist es nicht getan.
Holgi kann nicht einfach losziehen und andere leute arbeit klauen, hast du schonmal ein Schiff konvertiert mit HP's versehen, lightmaps selbst mit Photoshop erstellt und eingebaut und anschließen das ganze gecodet und getested ob das model richtig funzt?
Wenn ja weist du das selbst ohne coding mindestens 2-3 std. arbeit drinstecken je nach aufwand auch gerne mal das doppelte oder dreifache.
Das holgi sich ausgerechnet die besten und aufwendigsten model bei uns rausgepuhlt hat macht mich einfach rasend! Ich würde am liebsten meine Basi einpacken mich ins Auto setzen und die 700km zu holgi fahren um ihm die Rübe zu polieren so stinkwütend bin ich!
Und die lowstar.cmp starsphere die er sich so freundlich gegriffen hat (und nichtmal umbenannt hat) ... MACHT SOWAS MAL SELBST DAMIT IHR WISST WAS FÜR EINE SCHEIß VERDAMMTE ARBEIT DAS IST!!!
Bis ich die Starsphere fertig hatte mit allem drum und dran (modelieren texturieren, fehler ausmertzen, in fl zum laufen bekommen) hat mich ne Woche gekostet! UND DAS PRO STARSPHERE!!!

Du wirst also hoffentlich verstehen wenn ich NIEMANDEM von euch mehr helfen werde.
Und du wirst bei meiner aktuellen gemütslage auch verstehen das ich einen Spieler von uns nicht davon abgehalten habe euren server zu crashen (auch wenn ich das sehr kindisch und sinnlos finde)!

Und eins will ich noch loswerden: Ich bin kurz davor die Moddinschule einzustampfen weil ich solche DIEBE wie Holgi nicht auchnoch dabei helfen möchte meine harte arbeit zu klauen!!!

Mindhunter

Edit: Sry aber das man innerhalb eines modding teams keine credits gibt ist verständlich ich hab auch nur grobe credits an Schmacki, Manhatten und Blaze vergeben weil es einfach unmöglich ist jeden FX jedes model und jeden handgriff aufzulisten.
Aber wie würdest Du dich fühlen wenn ich die modele die du "nur" (nicht böse gemeint) konvertiert hast, einfach kopiere und für meine arbeit ausgebe?

Edit: Und was heißt eigentlich "auf die Gefahr hin das Du mich bannst" ich hab hier im Forum nur holgi gebannt und auf NU banne ich nur Leute die Minestens 2 mal gegen Regeln verstossen haben.
Mindhunter

Beitragvon zerberus03 » Fr Mai 07, 2010 10:07 am

hi mindhunter, Ich kann dich ja verstehen... aber stell dir mal vor, das leute wie ich die dir wirklich nichts wegnehmen und dankbar fuer jede kleine hilfe sind KEINE DEUTSCHES MODDING SEITE mehr vorfinden...

Klar bist du sauer , aber ich denke solche probleme hat jeder modder der seine Mods aufbaut und im Server hat.
wenn nun jeder seine seite einstampft findet kleine jungs wie ich keinerlei hilfe mehr....
Furchtbarer Gedanke...
Also Bitte lass deine Seite wie sie ist....
ich denke auch ich mit meinem kleinen Wissen konnte schon jemanden dur DEINE SEITE HELFEN ;)

Gruß Zerb
zerberus03

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsecke