Nomaden

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Nomaden

Beitragvon Anduriell » Sa Apr 03, 2010 10:53 pm

Wie kann ich denn NPCs (in 1.Linie Nomaden) spawnen lassen?
Da auch entsprechend mit BS o.a.
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Re: Nomaden

Beitragvon MasterYoda » Sa Apr 03, 2010 10:58 pm

also um sie spawnen zu lassen musste ne patroille hinzufügen geht auch mit flexplorer, und dann noch muusste die nomis bearbeiten so das sie die bs fliegen, genaueres poste ich morgen.
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Re: Nomaden

Beitragvon Anduriell » Sa Apr 03, 2010 11:03 pm

Dennoch hier noch ein Problem zu Patrolien: Ich kann keine Nomaden-Patrolie erstellen.
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Re: Nomaden

Beitragvon Mindhunter » So Apr 04, 2010 3:40 pm

Ich hab den Code leider gerade nicht hier aber ich poste den mitte der woche mal wenn ich inet haben.

Mit dem FLE würde ich an eurer stelle keine NPC's erstellen, das wird definitiv böse enden und ihr könnt von hand wieder alles rauslöschen.
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Re: Nomaden

Beitragvon MasterYoda » So Apr 04, 2010 3:54 pm

naja mit hand muss man eh eig drüber gucken ob man nen fehler bekommt, da man den FLE auch nicht alles klauben kann was der macht.
deswegen ich gucke immer wenn ich mit fle gearbeitet hab dann nach obs stimmt. :mrgreen: :mrgreen:
Aber damit das hier nicht ganz in OffTopic verfällt, warum machste keine patrollie und fügst dann per hand einfach die codes für nomaden an?
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Re: Nomaden

Beitragvon Anduriell » So Apr 04, 2010 4:36 pm

Wie bearbeite ich denn ne Patroille? So mit Nomis, BS und so?
Hier das, was ich erstellt habe und mit Nomi-Fraktion abgeändert habe:

[Zone]
nickname = Zone_AD01_path_nomaden01
pos = -6924, 0, 16130
rotate = -90, 87, 0
shape = CYLINDER
size = 750, 2566
sort = 99
toughness = 12
density = 5
repop_time = 30
max_battle_size = 8
pop_type = attack_patrol
relief_time = 20
path_label = nomaden_01, 1
usage = patrol
mission_eligible = True
faction_weight = fc_n_grp, 10
density_restriction = 1, patroller
density_restriction = 1, police_patroller
density_restriction = 1, pirate_patroller
density_restriction = 4, lawfuls
density_restriction = 4, unlawfuls
encounter = patrolp_assault, 12, 0.900000
faction = fc_n_grp, 1.000000

können mir da auch noch die Begriffe erklärt werden?
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Re: Nomaden

Beitragvon MasterYoda » So Apr 04, 2010 5:29 pm

das mit den schiffen ist in ner andern datei das ist in der nicht.
und zwar:

Füger Das bei MISSIONS/npcships.ini hin:
Code: Alles auswählen
[NPCShipArch]
nickname = fc_n_no_battleship_d19
loadout = MSN13_Nomad_Battleship
level = d19
ship_archetype = no_battleship
pilot = battleship_default
npc_class = unlawful, FIGHTER, d19
state_graph = FIGHTER


und dann öffne faction_prop und suche
Code: Alles auswählen
fc_n_grp

und füge da wo die npc_ship's stehen folgenden code hinzu:
Code: Alles auswählen
npc_ship = fc_n_no_battleship_d19


Und schon müssten sie Battleships fliegen, kann sein das da ürgendwo vllt nen fehler ist, bin an getrunken, also nicht wundern aber denke mal es müsste gehen.
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Re: Nomaden

Beitragvon Anduriell » Do Mai 13, 2010 8:18 pm

Habe diese Veränderung versucht; leider ohne Erfolg. Die Nomaden treten leider immernoch nur in Fightern auf.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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Re: Nomaden

Beitragvon zerberus03 » Fr Mai 14, 2010 10:07 am

hi,
hast du mal versucht den level von d19 auf d1 zu setzen ???
dann müsste es soviel ich weiss funken.
müsstest halt den level der NPCs abändern...
ich denke in der datei : "npcranktodiff.ini"

hoffe es hilft dir !!!

gruß Zerb
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Re: Nomaden

Beitragvon Mindhunter » Fr Mai 14, 2010 3:13 pm

Die änderungen oben sind schon ganz gut aber habt ihr auch daran gedacht den encounter und die schiffsklasse in eine systemini einzutragen?
Im encounter wird ja festgelegt welche schiffklasse spawnt und da die nomaden nur fighter benutzen müst ihr in Unbekannt (zb) noch einen encounter eintragen der BS Schiffe spawnen läst und diesen encounter dann an eine spawnzone anhängen.
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