Waffen

Hier kann gefragt werden!

Waffen

Beitragvon Anduriell » So Mär 28, 2010 11:11 am

In dem Post Shiparch wurden die ganzen Zeilen der Schiffsdaten erklärt. Kann mir sowas hier für die Waffen posten?
Danke schon im Vorraus
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Re: Waffen

Beitragvon Mindhunter » So Mär 28, 2010 3:44 pm

Anduriell hat geschrieben:In dem Post Shiparch wurden die ganzen Zeilen der Schiffsdaten erklärt. Kann mir sowas hier für die Waffen posten?
Danke schon im Vorraus


Willst du es posten oder sollen wir es dir erklären?
Wenn du es erklärt haben willst dann poste doch bitte eine beispielcode.

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Re: Waffen

Beitragvon Anduriell » Mo Mär 29, 2010 6:51 am

Bitte um Erklärung von Waffendaten an diesem Beispiel:

[Gun]
nickname = fc_or_gun02_mark02 <-- Name
ids_name = 263224 <--Name in .exe
ids_info = 264224 <--Infocard
DA_archetype = equipment\models\weapons\li_plasma_blaster.cmp
material_library = equipment\models\li_equip.mat
HP_child = HPConnect
hit_pts = 1923
explosion_resistance = 1.000000
debris_type = debris_normal
parent_impulse = 20
child_impulse = 80
volume = 0.000000
mass = 10
hp_gun_type = hp_gun_special_6
damage_per_fire = 0
power_usage = 26.350000
refire_delay = 0.250000
muzzle_velocity = 600.400024
use_animation = Sc_fire
toughness = 5.300000
flash_particle_name = pi_neutron_02_flash
flash_radius = 15
light_anim = l_gun01_flash
projectile_archetype = fc_or_gun02_mark02_ammo
separation_explosion = sever_debris
auto_turret = false
turn_rate = 90
lootable = true
LODranges = 0, 20, 60, 100

Danke schon mal jetzt ;-)
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Re: Waffen

Beitragvon Anduriell » Fr Apr 23, 2010 8:06 am

Wollte mal fragen, ob man hier mal weitermachen könnte. Ich wüsste nähmlich gerne, wie ich die Feuerrate einstellen kann und wo. Nach möglichkeit schnellere Rate.
Danke jetzt schon mal.
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Re: Waffen

Beitragvon zerberus03 » Fr Apr 23, 2010 8:33 am

Anduriell hat geschrieben:Bitte um Erklärung von Waffendaten an diesem Beispiel:

[Gun]
nickname = fc_or_gun02_mark02 <-- Name
ids_name = 263224 <--Name in .exe
ids_info = 264224 <--Infocard
DA_archetype = equipment\models\weapons\li_plasma_blaster.cmp
material_library = equipment\models\li_equip.mat
HP_child = HPConnect <--- Einbau in Schiff (in shiparch.ini : hp_type = hp_gun_special_6, HpWeapon01)
hit_pts = 1923 <--- Soviel hält sie an einschlägen aus dann hattest du sie :)
explosion_resistance = 1.000000
debris_type = debris_normal <--- Aussehen wenn sie weg fliegt (denke ich, bin aber nicht sicher)
parent_impulse = 20
child_impulse = 80
volume = 0.000000
mass = 10
hp_gun_type = hp_gun_special_6 <--- Einbaugröße (leichtester Jäger Starfly = Maxwaffe Hp_gun_special_3) liegt aber an dir kannst ja dem Schiff in der Schiparc.ini auch hp_gun_special_10 geben. wie gesagt geschmacksache ;)
damage_per_fire = 0 <--- Wieviel schaden du deiner eigenen Waffe selbst verursachst.
power_usage = 26.350000 <--- Energieverbrauch der Waffe
refire_delay = 0.250000 <--- Pause zwischen den einzelnen Schüssen (Müsste ne 4er rate sein, (0.120000 = 8er rate)
muzzle_velocity = 600.400024 <--- Wie weit der schuss geht
use_animation = Sc_fire
toughness = 5.300000
flash_particle_name = pi_neutron_02_flash
flash_radius = 15
light_anim = l_gun01_flash
projectile_archetype = fc_or_gun02_mark02_ammo <--- Benötigte Munition der Waffe
separation_explosion = sever_debris
auto_turret = false
turn_rate = 90
lootable = true <--- Kann man sie sich per traktorstrahl holen.
LODranges = 0, 20, 60, 100

Danke schon mal jetzt ;-)


So das war das was ich so wusste hoffe dir gedient zu haben , übrigens die schadenswirkung findest du in der dazugehörigen Munition bei dieser Waffe :
hull_damage = 131.800003 <--- schlägt mit ca. 132 härtegrad in Hülle ein und ca: 66 in Schild

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Re: Waffen

Beitragvon Anduriell » Fr Apr 23, 2010 9:05 am

Danke; hilft mir sehr weiter. Jetzt können sich die Spieler warm anziehen ;)
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Re: Waffen

Beitragvon Anduriell » Di Mai 11, 2010 7:31 am

Habe hier wieder mal ne frage: Kann ich die Waffenklassen auch auf Level 11 erhöhen? Müsste doch dann funktionieren, wenn ich einfach "hp_gun_type = hp_gun_special_11" mache und diese in der Shiparch.ini verwende/erweitere, oder?
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Re: Waffen

Beitragvon Mindhunter » Di Mai 11, 2010 1:25 pm

Nope, haben schon viele versucht, aktzetpiert FL nciht weil die Waffenklassen hardcoded sind.
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Re: Waffen

Beitragvon zerberus03 » Di Mai 11, 2010 7:37 pm

das klappt nicht, soviel ich bis jetzt gesehen hab sind die waffen in der fl.exe verankert...
alles über wkl 10 bringt nichts.
musst einen umweg suchen ;)

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Re: Waffen

Beitragvon Anduriell » Di Mai 11, 2010 8:25 pm

Umweg wäre demnach, alle Kl. 10 waffen auf Kl9 reduzieren und die Shiparch ändern, damit die Superwaffen nur auf dem einen Schiff passen. Man will ja nicht, dass jeder meine Götterwaffen kaufen und auch montieren kann. ;)
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