Newbie will was lernen!

Hier kann gefragt werden!

Newbie will was lernen!

Beitragvon Dark_Mosquito » Sa Okt 29, 2011 12:12 pm

Hallo liebe Modder :)
ich erkläre ganz kurz mein Anliegen ^^
also:

Ich bin ja ein Freelancer Spieler und spiele es gerne nur in den letzten jahren hat mich nichts mehr gehalten. Ich bin vom HHC gegangen und habe viele verschiedene Mods ausprobiert (Discovery, New Universe, u.v.m.) und besonder bei den beiden die ich genannt hab sind mir die augen rausgefallen wie geil man doch noch Freelancer machen kann dafür erstmal good job guys :)
Also ich habe mich entschlossen einen eigenen Mod zu modden und auf nen Server zu laden und hab auch shcon ein konzept und hab auch shcon Leute die mir helfen mit schiffen und den mod online zu bekommen nur ich hab ja da meine vorstellungen von systemem, Planeten, schiffe und so also alles was man per Editor programmieren muss. Nur da hab ich ein kleines problem:
Ich hab keine ahnung von dem ganzen und möchte das lernen und bin auch so auf das Forum gekommen.
Ich bin sehr lernbereit bei sowas und bin auch mehr der praktische typ und versteh das auch wenn man es mir wirklich erklärt :)
und hab natrlich auch sehr sehr sehr sehr sehr viele fragen wie jeder andere glaube ich auch :)

die erste wäre ja schonmal welche programme ich brauche ich hab zurzeit so viele ich kann mich nich mehr von retten! xD
2. wie fängt man am besten an? erst systeme erstellen, dann die schiffe reinprogrammieren, dann nochmal nacharbeiten?
3. wie erstelle ich ein KOMPLETT neues selbst gemoddetes schiff mit ordnern und etc. was es nicht gibt?
4. zum modeln ich hab gehört das die vom discovery mod schife mit überst vielen vertex punkten und sou abreiten und so freelancer überlisten das es doch nur 10 tausend sind o.O
5. komplett neues equipment erstellen mit effekten und so

ich würde gerne alle aufzählen aber ich glaube denn geht der post 2 seiten xD
da der letzte beitrag von euch im märz oder Mai war hoff ich natürlich das mir jemand antwortet und mich auch (falls nötig) unterrichten könnte :oops:
Also ich hoff auch das sich jemand mein post hier durchliest :P *scherz
LG
Dark_Mosquito
Dark_Mosquito

Re: Newbie will was lernen!

Beitragvon MasterYoda » So Okt 30, 2011 1:42 am

Moin Mosquito (Flo hießt du doch oder?)
schön das dich begeisterst FL Modding zu lernen.

also programme benutze ich, flexplorer und den nen normalen editor und sdk (entkodierte ini datein)
wie man am besten anfängt ist schwer zu erzählen, ein paar tutorials findest du ja hier, nur ich persönlich finde es ist bissel spät jetzt damit anzufangen, in dem forum hier wirst du kam noch hilfe bekommen da schmacki, und so alle an ein neues projekt dran ist mit glück schaut der mind noch rein aber wie gesagt nur vllt.

mit modelieren kann ich dir gar keine fragen beantworten aber so ini kram gerne-
Derzeitiges Projekt: Keines! Bin Im Urlaub.
MasterYoda

Beitragvon Dark_Mosquito » So Okt 30, 2011 10:02 am

:o woher weißt du meinen Namen????
Bist du etwa DER yoda? o.O

sdk hab ich shconmal gehört aber weß net sou gut wie ich damit umgehe.
hab ich mir schon fast gedacht aber naja ma sehn wer noch alles antwortet ^^
An was arbeiten se denn wenn ich fragen darf?

modelieren macht jemand anderes von uns ich übernehm den .ini kram und alles andere was mit dem editor zu tun hat. ^^
also wenn du davon echt bescheid weißt wäre ich dir echt dankbar ^^
Dark_Mosquito

Beitragvon MasterYoda » So Okt 30, 2011 11:17 am

klar, also kannst mich ja skype anrufen, hast ja meine daten.
meinste grey mit modelieren ? ^^

kannst mir ja mal bitte eine liste machen was du genau alles ändern willst dann kann man dir besser helfen.

und zurzeit mache ich nix (hab aber was vor)
Derzeitiges Projekt: Keines! Bin Im Urlaub.
MasterYoda

Zurück zu Fragen & Antworten