Schiff einfügen

Hier kann gefragt werden!

Re: Schiff einfügen

Beitragvon Merlin » Mo Jun 21, 2010 10:36 am

habe dieses programm nicht finden können habe aber eine andere lösung gefunden^^
ein problem besteht aber noch: ich sehe die namen nicht komme mit der id vergebung nicht zurecht das muss mir mal einer genau erklären, habs zwar versucht aber ich verstehe es nich :cry:
Merlin

Beitragvon Anduriell » Mo Jun 21, 2010 10:41 am

Anduriell

Beitragvon NewGenerationGuy » Mo Jun 21, 2010 11:10 am

naja wenn du es schon versucht hast, gehe ich mal davon aus das du ein zugehöriges programm hast wie z.b. "FLEd-ids"

nehmen wir einfach mal ein beispiel einer shiparch für einen borg frachter (es ist egal welches schiff es ist, da du ja einen frachter im grunde [wenn du willst] grüner muli nennen kannst) es geht hierbei lediglich um die namensvergebung und um die infocards die letztendlich ingame angezeigt werden.

[Ship]
ids_name = 788382
ids_info = 788383
ids_info1 = 788384
ids_info2 = 786521
ids_info3 = 788385
nickname = Borg_Fr_freighter
type = FREIGHTER
ship_class = 2

diese 5 ids_ nummern musst du halt abändern, das geht am einfachsten wenn du dir erstmal ein standardschiff raussuchst das schon eine vollständige ids hat.

- du kopierst dir also die nummern nach und nach in dein ids programm und schneidest dort die schon bestehenden namen, infocards heraus.
- dann suchst du dir freie nummern für dein eigenes schiff und kopierst die texte erstmal hinein.
- als letztes änderst du diese texte halt nach belieben ab.
(nicht vergessen die neuen nummern in die shiparch zu kopieren, ansonsten gibt es die infocards zwar, aber FL weis ja dann nicht zu welchem schiff sie gehören)

bin gerade ziemlich geschlaucht, hoffe aber das es einigermaßten verständlich war und das du es nun hinkriegst. ansonsten werde ich heute abend gern genaueres, schrittweise als beispiele posten.
NewGenerationGuy

Beitragvon Merlin » Mo Jun 21, 2010 1:31 pm

@ Anduriell ich kann den link nicht benutzen wenn ich nicht registriert bin, was leider auch nicht geht da ich keine bestätigungs e-mail bekomme^^
@ NewGenerationGuy ich habe zwar ein programm aber dies zeigt mir die ids nicht genau an, deshalb ist es ja auch so schwer für mich, ich würde mich freuen über einen funktionierenden link mit dem FLidRef

LG Merlin
Merlin

Beitragvon NewGenerationGuy » Mo Jun 21, 2010 2:18 pm

habe jetzt eine halbe stunde nach dem programm gesucht was du meinst, aber ich finde einfach keinen (funktionierenden) download..

habe dir deshalb einfach mal das programm hochgeladen, das ich benutze. damit solltest du klarkommen, du musst halt nur bevor du etwas machst oben rechts im fenster den pfad deines mods angeben.

http://www.file-upload.net/download-2615337/Edit-IDS.rar.html
NewGenerationGuy

Beitragvon Merlin » Mo Jun 21, 2010 5:46 pm

ok danke aber das sieht mir kompliziert in der handhabung aus anderst als ich es bis jetzt kenne
da müsstest du mir doch mal ne genauere beschreibung geben^^
Merlin

Beitragvon NewGenerationGuy » Mo Jun 21, 2010 9:59 pm

hehe ok ich werd mich mal an ein tutorial begeben ;) poste es dann später
NewGenerationGuy

Beitragvon Merlin » Di Jun 22, 2010 5:52 am

dank dir 8-)
Merlin

Beitragvon Merlin » Mo Jul 05, 2010 3:47 pm

wolltest du nich ein tutorial machen???
Merlin

Beitragvon NewGenerationGuy » Di Jul 13, 2010 11:40 am

ja, will ich auch immernoch.. nur gibts manche leute die viel mit arbeit um die ohren haben und wenn ich nach 12,5 std nach hause komme gibts da nicht mehr viel was ich überhaupt machen kann, geschweigedenn ein tut ^^

werds aber in der nächsten zeit machen... aber nicht wegen dienem post kleines langohr ;)
NewGenerationGuy

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen & Antworten