von Mindhunter » Mi Mai 19, 2010 3:33 am
Erstmal der Fix der schon recht alt ist:
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;SolarArch.ini Modifications By Glock36
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;Docking Adjustments so Cap Ships can dock
;Changed:
; 2.000000 -> 111.000000
; 2.500000 -> 111.000000
; 4.500000 -> 221.000000
; 5.000000 -> 221.000000
;10.000000 -> 451.000000
;Changed
;docking_sphere = jump - all values to 451.000000 - These are jumpholes
;Applied this fix per Wanderer:
;docking_sphere = ring, HpDockMountA, 40, Sc_open dock a
;docking_sphere = ring, HpDockMountB, 40, Sc_open dock b
;to this:
;docking_sphere = jump, HpDockMountA, 451.000000, Sc_open dock a
;docking_sphere = jump, HpDockMountB, 451.000000, Sc_open dock b
;In these
;[Solar]
;nickname = dock_ring
;ids_name = 261158
;[Solar]
;nickname = destructable_dock_ring
;ids_name = 261158
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;End Replacements to Fix Docking Problem
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Das ganze funktioniert so um den HpDockMountA/B/C, etc.pp. docks sind ja in der anzahl nicht begrenzt, gibt es eine DOcksphere die eine feste größe hat.
Den fix oben kannst du als Massenedit benutzen da es in der Solararch.ini nur 2 unterschiedliche docksphere größen gibt.
Dadurch das du die Docksphere vergrößerst dockt das schiff früher (sobald es die docksphere erreicht) dadurch stecken deine BS dann nichtmehr in den kleinen docks fest.
Hat allerdings auch 2 nebeneffekte:
1. Speedocking an gates und stationen wird einfacher
2. Man sieht teilweise die aktivierungsanimation der gates oder die docktürenanimation der stationen nicht mehr vollständig.