Um dein Thema bei TSP mal aufzugreifen.
http://the-starport.net/freelancer/foru ... mpost28880Gisteron erzählt mist, natürlich kannst du die texturen in einer starsphere einfach ändern, allerdings empfehle ich dir das du vorher die textur die du ersetzen willst einmal exportierst und dir die datei genau anguckst,
weil die texturen unterschiedlich aufgebaut sind.
Nehmen wir die Starsphere die du auf tsp gepostet hast als beispiel:
1. Bis auf die beide Unbekannt staspheres sind im vanilla FL alle Starsphere kugelförmig.
2. Die Haupttextur der Kugel wird eine ganz normale tga datei sein, diese kannst du einfach durch eine ersetzen von der du meinst das sie gut aussieht (die textur sollte aber Seamless sein).
3. Das BILD wie du es genannt hast ist ein Highlightm, davon gibts in jedem system welche, es sind zb galaxien oder nebelfelder oder oder.
Diese Highlights sind etwas tricky den sie brauchen einen alpha kanal der die schwazen inhalte wegschneidet, wenn du einfach eine tga ohne alpha kanal reinpackst sieht das auch ingame am ende wie ein bild aus weil die die ecken und kanten vom bild auch siehst.
Hoffe das reicht erstmal, wenn du noch fragen hast her damit.