Cloaking device

Hier kann gefragt werden!

Re: Cloaking device

Beitragvon Mindhunter » So Mai 09, 2010 2:12 pm

Anduriell hat geschrieben:Soweit bin glücklicherweiße schon. Leider tut sich ein neues Problem auf: habe ich an cloak_fighter ",HpCloak01 [, 1]" (also mit/ohne []-inhalt)angehängt, ist mein Schiff nicht zu sehen und die Waffen gehen nicht (ähnlich wieHIER); ist HpCloak nicht im Eintrag, ist das Schiff sichtbar, aber /cloak funtzt nicht. Hoffe auch hier gibts Hilfe.

Junge das MUSS so sein, die Cloakdevice tarnt dein schiff dauerhaft, FLHook sorgt nur dafür das du dein Schiff auch enttarnen kannst, wenn dein Schiff also unsichtbar ist dann funzt wenigstens die Cloakdevice richtig, was dann aber noch zu fehlen scheint ist ein ordentlicher eintrag bei FL Hook.
Hook weis ja nicht automatisch das dein Schiff ne Cloakdevice hat das must du Hook erst noch sagen und dann machst du durch einen eintrag in die FLHook ini oder eine andere separate ini (weis nicht genau wo das bei 1.6.1 hin muss.

Hast du den schon einen eintrag für hook gemacht?
Wenn ja zeig mal her da wird der fehler liegen und das , 1 hinter den HpCloak01 packst du wieder rein damit deine Cloakdevice wieder funzt.
Mindhunter

Beitragvon Anduriell » So Mai 09, 2010 3:13 pm

Dies ist der Eintrag der Cloak.ini:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; general cloak settings
; DropShieldsCloak: set it to yes and the player's shield will drop upon execution of /cloak (shields will regenerate as usual)
[General]
DropShieldsCloak=yes

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; cloak devices setup
; Here you must list all cloak devices that will be used. Format is <cloak item>=<max cloak time>, <cloak "cooldown" time>, <cloak warmup time>
; If the max cloak time is set to 0 the time is infinite (please note, the time is in ms)
[CloakDevices]
stealth_hf_cloak=120000, 120000, 15000
nomad_fighter_cloak=120000, 120000, 15000
osiris_cloak=240000, 240000, 15000
nomad_gunboat_cloak=240000, 240000, 15000
nomad_battleship_cloak=240000, 240000, 15000
cloak_fighter=0, 1200, 1000

Ist auch die 1.6.6 Version, die ich habe. Und ist es normal, dass ich mein Schiff selbst nach /uncloak nicht sehe und nicht schießen kann?
Anduriell

Beitragvon Mindhunter » So Mai 09, 2010 4:58 pm

hm nein das ist nicht normal, kann es evtl sein das du die cloak.ini in einem falschen ordner abgelegt hast?
Mindhunter

Beitragvon Anduriell » So Mai 09, 2010 5:46 pm

Lade Dir doch bitte mal DIESE Hook-Version runter, vllt. kannst Du mir dann besser helfen.
Anduriell

Beitragvon Mindhunter » So Mai 09, 2010 6:56 pm

Ich bin auf der Arbeit und kann hier leider nix downloaden.
Brauche ich aber auch nicht ich kenn mich mit Hook eigentlich gut genug aus.
Deine Cloak.ini sieht eigentlich schon gut aus zmd fällt mir nix auf das falsch ist.

Da dein schiff aber schon getarnt ist wenn du Abdockst zeigt das klar das deine Cloakdevice richtig eingetragen ist.
Aus irgendeinem Grund erkennt hook aber deine Cloakdevice nicht.

Für den Moment kann ich nur weiter rumstochern:
-Wenn Hook startet zeigt es ja für jedes plugin eine lademeldung an also zb: Cloak.dll loaded oder cloak.dll loading failed.
-Wenn du dein Server startest und hook lädt zeigt es an das die Cloak.dll (oder wie auch immer die Plugin dll heisst) geladen hat?

Ansonsten würde ich es einfach mal mit einer anderes datei versuchen.

LG
Mind

Edit: Ich seh gerade das du cloakzeit 0 angegeben hast also unbegrenzt, evtl. liegt da der fehler? Kann ja sein das das Plugin einen fehler hat, ich würde mal eine Cloakzeit von 10sek ausprobieren und dann gucken ob sich dein schiff automatisch enttarnt, wenn nicht funktioniert dein Cloak plugin nicht richtig.
Mindhunter

Beitragvon Anduriell » So Mai 09, 2010 8:03 pm

Das grundsätzliche Problem dabei ist leider, dass diese Hook-Version ohne Pluginordner und .dlls auskommt.(auser bei diesem Problem) Es sind alle inis in einem eigenen Ordner, wo ich was abändern kann und das Funktioniert dann im Game. Beim Start von hook werden also keine Plugins geladen.

Alternativ währe ich über eine bessere Version + Plugins dankbar.

EDIT: Habe mir nochmal alle oberen Antworten durchgesehen; eine Info habe ich noch nicht gegeben: Ich bekomme immer die Cloak-Nachricht "un-/cloaking", Schilde gehen beim Tarnen aus ABER das Schiff ist nach dem /uncloak -Befehl immer noch nicht zu sehen.
Anduriell

Vorherige

Zurück zu Fragen & Antworten