Cloaking device

Hier kann gefragt werden!

Cloaking device

Beitragvon Anduriell » Mo Mai 03, 2010 8:42 am

Welche Dateien muss ich wie bearbeiten, damit mein Schiff eine Tarnvorrichtung besitzt?
Danke schon im vorraus.
Anduriell

Re: Cloaking device

Beitragvon Mindhunter » Mo Mai 03, 2010 3:22 pm

Das ist nicht so einfach, Du brauchst auf jeden Fall das Cloakplugin für FLhook.
Dann ist das vorgehen folgendes:
Du verpasst deinem Schiff eine Cloakdevice indem du diese als addon im goodeintrag definierst (ähnlich wie bei einem Schild das es beim kauf des schiffes dazu gibt).
Durch die Tarnvorrichtung wird dein schiff dauerhaft getarnt, FLHook sorgt dann dafür das dein Schiff sich auch enttarnen läst da eben diese funktion in fl eigentlich nciht vorhanden ist.
Die anleitung wie du die tarnvorrichtung in die Hookini einträgst ist beim Hook oder beim plugin (je nachdem was du verwendest) dabei.

Mehr infos kann ich dir nicht geben ohne das du mir mehr infos gibts was du verwendest und was du vorhast.

LG
Mind
Mindhunter

Beitragvon Anduriell » Mo Mai 03, 2010 3:46 pm

Die FLhook-Sachen hab ich schon, funtzt auch. Hardpoint in der cmp-datei ist auch vorhanden. Muss ich einen Eintrag in die Shiparch.ini erstellen? Wenn ja, wie sieht der aus.
Und wie sieht der Goods.ini Eintrag aus?
Anduriell

Beitragvon Anduriell » Di Mai 04, 2010 1:56 pm

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert. Mein Schiff ist unsichtbar beim Abdocken, Waffen gehen nicht und bei /(un-)cloak bekomme ich die Fehlermeldung: Your ship has no cloaking device.
Wo muss denn jetzt nun was stehen, damits geht?
Anduriell

Beitragvon MasterYoda » Di Mai 04, 2010 8:03 pm

also du fügst einfach einen cloak_fighter device an dein schiff in der goods.ini dann machste einfach den cloak_fighter noch in die cloak ini (also musste erst konfigrieren damit der erkennt das des eine cloaking device ist)
Derzeitiges Projekt: Keines! Bin Im Urlaub.
MasterYoda

Beitragvon Anduriell » Mi Mai 05, 2010 7:52 am

Die Fehlermeldungen konnten beseitigt werden. Nun habe ich noch das Problem das nicht sichtbar sein. Habe ich keinen HpCloak ist das Schiff sichtbar, füge ich den Hp hinzu ist das Schiff ingame nicht mehr zu sehen. Muss ich noch was in die Shiparch eintragen?
Anduriell

Beitragvon Anduriell » Sa Mai 08, 2010 8:39 am

~push~
Brauch hier leider immer noch Hilfe... :(
Anduriell

Beitragvon zerberus03 » So Mai 09, 2010 9:30 am

Hi,
Leider kenne ich mich im Cloaking nicht aus da ich es nicht nutze...
Das eizigste was ich dir raten kann ist,
Es gibt eine mod im Mod-Manager wo das Cloaking aktiviert... schaue dir doch mal diese Mod richtig an und versuche die INI Eintraege umzusetzen.

Sorry das ich dir dazu nicht mehr sagen kann.

Gruß Zerb
zerberus03

Beitragvon Mindhunter » So Mai 09, 2010 10:25 am

Also ich habs mir mal angeguckt, es ist eingetlich ganz einfach, du brauchst eine Freelancer Cloak Device gibt ja einige davon schon im Vanilla FL ganz am anfang der Weapon_equip.ini
Die hängst du in der Goods.ini als addon an dein Schiff also zb:

addon = cloak_fighter, HpCloak01, 1

Bei mir sieht das in NU so aus

addon = cloak_custom_nomad01, HpCloak01, 1

Jetzt muss dein Hook irgendwie sowas wie ne Cloak Device.ini haben oder eine Cloak device sektion in der hook ini wo du deine cloak_fighter tarnvorrichtung einträgts.

Jetzt must du dir eben dieses schiff nochmal kaufen damit du die richtigen goods hast es reicht nicht sich jedesmal einfach in das schiff einzulogen.

LG
Mind
Mindhunter

Beitragvon Anduriell » So Mai 09, 2010 10:58 am

Soweit bin glücklicherweiße schon. Leider tut sich ein neues Problem auf: habe ich an cloak_fighter ",HpCloak01 [, 1]" (also mit/ohne []-inhalt)angehängt, ist mein Schiff nicht zu sehen und die Waffen gehen nicht (ähnlich wieHIER); ist HpCloak nicht im Eintrag, ist das Schiff sichtbar, aber /cloak funtzt nicht. Hoffe auch hier gibts Hilfe.
Anduriell

Nächste

Zurück zu Fragen & Antworten