Osiris

Hier kann gefragt werden!

Osiris

Beitragvon Anduriell » Mo Apr 26, 2010 11:09 am

Ich habe ein Problem mit dem Osiris-Model:
Wenn ich über den Explorer eine Base erstelle und ihr das aussehen der Osiris gebe, kann ich sie im Game nicht sehen und nicht ansteuern.
Das beinhaltet auch, dass ich nicht an ihr docken kann.
Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

PS.: Habe auch eine Osiris ingame als Playership (von dem Mod vom Mod-Manager).
Anduriell

Re: Osiris

Beitragvon Warhammer » Mo Apr 26, 2010 12:02 pm

das könnte es sein! versuh mal das ship eg zu lassen!
Warhammer

Beitragvon NewGenerationGuy » Mo Apr 26, 2010 4:34 pm

Naja, ich kann mir gut vorstellen was das problem ist und würd dir gern helfen aber..

1. Wie genau willst du die osiris einfügen?
-willst du im explorer das model einer normalen osiris benutzen? Schiff/Base?! bin mir grad nicht ganz sicher ob es die osiris in der vanilla als base gibt ausser in dem story mod. (wenn nicht musst du neue hardpoints setzen[HpDock...usw.]). Über hardcmp

oder 2. hast du ne osiris base über die inis eingefügt und willst sie erst dann über den explorer einsetzen? (was klappt), andersherum gibt es ein paar bugs.
z.b. wird die base dann gar nicht als model abgeändert, oder halt wie bei dir nicht angezeigt.

ich kann dir genaueres sagen wenn du mir mehr infos gibst

____

noch was, ist mir beim 2. lesen aufgefallen.. du musst aufpassen was 1. bei der osiris base als dockvariante steht( large_moors, oder berth) dh. welche größe andocken kann.
und natürlich was dein schiff mit dem du rumfliegst für eine dockvariante eingetragen hat. (\Missions\ Mshipprobs)

z.b. haben frachter (jetzt mal nicht die kleinen vanilla frachter) meist alle die große dockversion, da sie sonst einen bug hervorrufen, der die dock sequenz anhalten lässt, da das schiff nicht nah genug an den dockpoint rankommt um auf die base zu switchen.

und alle kleinen fighter z.b. starflier haben die kleine dockversion eingetragen, womit man normal docken kann.
NewGenerationGuy

Beitragvon Anduriell » Di Apr 27, 2010 6:59 am

NewGenerationGuy hat geschrieben:1. Wie genau willst du die osiris einfügen?
-willst du im explorer das model einer normalen osiris benutzen? Schiff/Base?! bin mir grad nicht ganz sicher ob es die osiris in der vanilla als base gibt ausser in dem story mod. (wenn nicht musst du neue hardpoints setzen[HpDock...usw.]). Über hardcmp

Als Base habe ich sie über den Explorer eingefügt; das ging auch bisher immer.
Und als Playership habe ich die Werte aus dem Modmanager-Mod verwendet. Mit dem kann ich auch ohne weiteres fliegen.

___

EDIT: Habe nochmal die Shiparch.ini durchgeschaut. Kann der Fehler daran liegen, dass ich einmal die Osiris als or_osiris und einmal als or_dreadnaught_ship drinnen stehen habe?
Ester eintrag ist Vanilla, zweiter ist hinzugefügt aus dem Battleship-Mod.
Anduriell

Beitragvon NewGenerationGuy » Di Apr 27, 2010 3:26 pm

du kannst ne base nicht über die shiparch.ini einfügen, bases werden über die solararch unter \data\solar eingetragen.

hier ein beispiel für die osiris als base (musst nur die paar sachen auf deinen mod abstimmen (schwarz) und dann sollte es klappen, hoffe ich :lol: )

; \data\solar\solararch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

[Solar]
nickname = o_osiris ;( archetype =, in der system.ini unten)
ids_info = 66227
type = STATION
DA_archetype = ships\order\or_osiris\or_osiris.cmp ;(muss eventuell geändert werden, sobald man NICHT genau die selben ordner benutzt wie der andere vorlage - mod)
material_library = Ships\order\or_ships.mat ;(genauso wie bei der .cmp datei)
material_library = fx\envmapbasic.mat
envmap_material = envmapbasic
LODranges = 0, 1000, 1800, 4000, 8000, 40000
surface_hit_effects = 0, small_hull_hit
mass = 100000.000000
;loadout = or_osiris ;(kann ebenfalls, muss aber nicht geändert werden)
docking_sphere = berth, HpDockMountA, 5, Sc_open baydoor
docking_sphere = jump, HpDockMountB, 175.000000
docking_sphere = jump, HpDockMountC, 175.000000
docking_sphere = jump, HpDockMountD, 175.000000
docking_sphere = jump, HpDockMountE, 175.000000
docking_sphere = jump, HpDockMountF, 175.000000 ; (alle docking_sphere einträge verweisen auf die in Hardcmp eingetragenen Dockpunkte. berth ist dabei die standart art zu docken, jump ist als die quickdock variante bekannt)
docking_camera = 0
solar_radius = 400
shape_name = NAV_smallstation
hit_pts = 100000

; \data\universe\systems\(bsp.)Li01 (New York):::::::::::::::::::::::::::::

[Object]
nickname = St01_03 ;(muss an dein system angepasst werden)
pos = -541, 0, 134
ids_info = 501239
ids_name = 501289
behavior = NOTHING
pilot = pilot_solar_hardest
dock_with = St01_03_Base ;(muss an dein system/base angepasst werden)
base = St01_03_Base ;(muss an dein system/base angepasst werden)
reputation = fc_or_grp ;(versteht sich von selbst, die fraktion der base)
rotate = 0, -90, 0
archetype = o_osiris ; (wichtig für andere base models, muss der nickname sein, der in der solararch steht)
;loadout = or_osiris_isis ; (muss nicht unbedingt drin stehen, wenn nicht ist die base halt nur ohne waffen [funktioniert aber])
difficulty_level = 19
voice = atc_leg_f01
space_costume = br_newscaster_head_gen, li_female_elite_body

Sieh dir die cmp datei der osiris die du benutzt mal genau an und guck vorher, ob sie dockpunkte hat, ansonsten ist es die cmp für das schiff.
wenn du keine osiris als base findest, ist eine datei hierbei
Dateianhänge
OR_OSIRIS.rar
(240.26 KiB) 342-mal heruntergeladen
NewGenerationGuy

Beitragvon Anduriell » Mi Apr 28, 2010 7:47 am

1. Hat an der loadout-Zeile gelegen. Erst mit dem zusatz _isis oder aber das Nutzen der ; hat die Base sichtbar gemacht. Jedoch hat die Base keine Waffen.
2. Wie stelle ich jetzt die Bewaffnung einer solchen Base ein?

Hier noch ein Danke für die Hilfe.
Anduriell

Beitragvon NewGenerationGuy » Mi Apr 28, 2010 12:31 pm

um der base jetzt waffen zu geben, musst du ihr nen loadout eintrag machen unter \data\solar\loadouts.ini

guck dir einfach die cmp datei der base an und füg nen neuen eintrag ein mit waffen deiner wahl ein (müssen aber im spiel schon eingetragene sein natürlich)
und mach dann noch die " ; " weg, da diese zeichen in den inis die nachfolgende zeile ausser kraft setzen. der loadout eintrag muss dann noch den selben namen haben, wie der eintrag in der system datei.

mfg
NewGenerationGuy

Zurück zu Fragen & Antworten