market_ships/commodities/misc Erklärung

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market_ships/commodities/misc Erklärung

Beitragvon MasterYoda » Di Dez 01, 2009 6:13 pm

Hallo,
hier ist ein Tutorial zur Erklärung der market_ships.
Fangen wir mal an:

Ein Beispiel:
MarketGood = marketgood = gf1_package, 0, -1, 0, 0, 1, 1, 1
MarketGood = <package>, A, B, C, D, E, F

Erklärungen der einzeln Sachen:

Package = gebt ihr den Package des Schiffes an
A = Level Anforderung
B = Reputation im die Ware zu kaufen. Ihr gilt -1 kann jede Reputation die Ware kaufen, 1 nur die Reputation des Planeten wo es diese Ware zu kaufen gibt kann es kaufen. (Werte Bereich -1 bis 1)
C, D = Gibt an in welchem Fenster man dieses Schiff kaufen kann.
    Werte Liste:
    0,0 - wird nicht verkauft
    1,1 - Schiffe (nur market_ships.ini)
    10,10 - für Ausrüstung
    50,50 - für Munition und Minen
    100,100 - für Shildbatterie und Nanobots
    150,120 - Handelsgüter
E = gibt an ob das Schiff gekauft wird oder verkauft wird.
    0 = Gekauft
    1 = Verkauft
F = Preisfaktor gegenüber dem normalen Preis, heißt also ob der Preis verdoppelt wird gegenüber den normalen Preis (den normalen Preis finden man in den entsprechenden INI's)

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Hallo,
hier ist ein Tutorial zur Erklärung der market_commodities.
Fangen wir mal an:

Ein Beispiel:
MarketGood = commodity_silver, 0, -1, 0, 0, 1, 1.350000
MarketGood = <nickname>, A, B, C, D, E, F

Erklärungen der einzeln Sachen:

nickname = Gibt den Nickname der Ware an
A = Level Anforderung (Ist immer 0 bei Waren)
B = Reputation im die Ware zu kaufen. Ihr gilt -1 kann jede Reputation die Ware kaufen, 1 nur die Reputation des Planeten wo es diese Ware zu kaufen gibt kann es kaufen. (Werte Bereich -1 bis 1)
C, D = Gibt an in welchem Fenster man diese Ware kaufen kann.
    Werte Liste:
    0,0 - wird nicht verkauft
    1,1 - Schiffe (nur market_ships.ini)
    10,10 - für Ausrüstung
    50,50 - für Munition und Minen
    100,100 - für Shildbatterie und Nanobots
    150,120 - Handelsgüter
E = gibt an ob die Ware gekauft wird oder verkauft wird.
    0 = Gekauft
    1 = Verkauft
F = Preisfaktor gegenüber dem normalen Preis, heißt also ob der Preis verdoppelt wird gegenüber den normalen Preis (den normalen Preis finden man in den entsprechenden INI's)

______________________________________________________________________________________________________________________________________


Hallo,
hier ist ein Tutorial zur Erklärung der market_misc.
Fangen wir mal an:

Ein Beispiel:
MarketGood = MarketGood = br_gun01_mark01, 6, -1, 10, 10, 0, 1
MarketGood = <nickname>, A, B, C, D, E, F

Erklärungen der einzeln Sachen:

nickname = Gibt den Nickname der Ware an
A = Level Anforderung
B = Reputation im die Ware zu kaufen. Ihr gilt -1 kann jede Reputation die Ware kaufen, 1 nur die Reputation des Planeten wo es diese Ware zu kaufen gibt kann es kaufen. (Werte Bereich -1 bis 1)
C, D = Gibt an in welchem Fenster man diese Ware kaufen kann.
    Werte Liste:
    0,0 - wird nicht verkauft
    1,1 - Schiffe (nur market_ships.ini)
    10,10 - für Ausrüstung
    50,50 - für Munition und Minen
    100,100 - für Shildbatterie und Nanobots
    150,120 - Handelsgüter
E = gibt an ob die Ware gekauft wird oder verkauft wird.
    0 = Gekauft
    1 = Verkauft
F = Preisfaktor gegenüber dem normalen Preis, heißt also ob der Preis verdoppelt wird gegenüber den normalen Preis (den normalen Preis finden man in den entsprechenden INI's)
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Re: market_ships/commodities/misc Erklärung

Beitragvon Mindhunter » Sa Apr 03, 2010 1:06 pm

Sehr schön wieder mal ein oder besser drei Tutorials von unserem Meister!
Wenn Du so weitermachst muss ich dich wohl für NU rekrutieren :mrgreen:

Verschoben ins Tutorialarchiv!
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