Hatte nicht so viel Zeit aber hier ist der aktuelle Stand. Jetzt auch mit matten Reflexionen der Umgebung
An was gerade gearbeitet wird
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Re: An was gerade gearbeitet wird
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Hier nochmal die neuesten Bilder (hatte sie nur auf starport bisher gepostet im Februar):
Es ist jetzt nen Materialsystem drin, weswegen in den Bildern die Kuppeln aus Glas sind und die Schatten transparente Texturen haben können.
Hatte die Woche viel aus dem Freelancer Assembler Code extrahieren und wichtige Sachen noch finden können, die noch fehlten. Sollte also nicht mehr all zu lange dauern, bis alles fertig ist (paar Monate hoffentlich).
Es ist jetzt nen Materialsystem drin, weswegen in den Bildern die Kuppeln aus Glas sind und die Schatten transparente Texturen haben können.
Hatte die Woche viel aus dem Freelancer Assembler Code extrahieren und wichtige Sachen noch finden können, die noch fehlten. Sollte also nicht mehr all zu lange dauern, bis alles fertig ist (paar Monate hoffentlich).
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Freu mich darauf
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Ich hab inzwischen einige fortschritte gemacht was das den im- und export von modellen und sogar der UI angeht. Wenn wir jemanden finden der blender kann und ein gespür für design hat, könnten wir ne neue UI bauen...
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Hier ist der aktuelle Stand:
Asteroiden mit anderem Modell und Schatten:
http://www.flnu.net/downloads/fl1011.mp4
Hochskalierte Texturen durch neurales Netzwerk:
http://www.flnu.net/downloads/FL2411.mp4
http://www.flnu.net/downloads/FL2411_2.mp4
Insgesamt ist nicht mehr so viel zu tun. Von meinen internen Sachen und dem ganzen Aufwand kriegt man optisch wenig mit. Ich habe Weihnachten 3 Wochen Urlaub und hoffe, da den Rest hin zu kriegen.
Asteroiden mit anderem Modell und Schatten:
http://www.flnu.net/downloads/fl1011.mp4
Hochskalierte Texturen durch neurales Netzwerk:
http://www.flnu.net/downloads/FL2411.mp4
http://www.flnu.net/downloads/FL2411_2.mp4
Insgesamt ist nicht mehr so viel zu tun. Von meinen internen Sachen und dem ganzen Aufwand kriegt man optisch wenig mit. Ich habe Weihnachten 3 Wochen Urlaub und hoffe, da den Rest hin zu kriegen.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Viel Zeit ist mittlerweile vergangen und ich konnte (abgesehen von vielen anderen Sachen) nochmal die Texturqualität deutlich steigern:
http://www.flnu.net/downloads/fl0510.webm
Ist nicht mehr so viel zu tun jetzt. Leider sind bei den Modellen viele Normalen fehlerhaft, welche ich deswegen automatisch neu berechnen muss (d.h. selber Algorithmus schreiben etc). Das kommt hoffentlich das nächste Wochenende.
http://www.flnu.net/downloads/fl0510.webm
Ist nicht mehr so viel zu tun jetzt. Leider sind bei den Modellen viele Normalen fehlerhaft, welche ich deswegen automatisch neu berechnen muss (d.h. selber Algorithmus schreiben etc). Das kommt hoffentlich das nächste Wochenende.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
das schaut so geil aus, freue mich wenn es im spiel implementiert ist
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Hau Rein Schmacki , wer weis wiefiel Zeit ich noch habe.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
@Starhawk: Danke! Bin mittlerweile sehr zufrieden.
@Styx: Es ist leider alles sehr zeitaufwendig und ich arbeite ja außerdem Vollzeit. Ich habe aber eine gute Nachricht: Ich konnte die Mod jetzt vollständig hochskalieren (Texturen), automatisch die Normalen berechnen (nicht ganze fehlerfrei) und Normalmaps sowie Roughness Maps erstellen. Es sieht sogar meistens recht gut aus (siehe Bild im Anhang).
Ich bin also mittlerweile wirklich so gut wie fertig. Ich muss nur noch die letzten Sachen testen.
Eine öffentlich Beta ist somit nur noch Wochen entfernt. Wir sollten mal im TS quatschen wie das zeitlich bei euch aussieht.
Die Texturen sind leider sehr groß (wir reden hier von über 10GB). Ich muss mal sehen, wie das aussieht, wenn die komprimiert sind.
@Styx: Es ist leider alles sehr zeitaufwendig und ich arbeite ja außerdem Vollzeit. Ich habe aber eine gute Nachricht: Ich konnte die Mod jetzt vollständig hochskalieren (Texturen), automatisch die Normalen berechnen (nicht ganze fehlerfrei) und Normalmaps sowie Roughness Maps erstellen. Es sieht sogar meistens recht gut aus (siehe Bild im Anhang).
Ich bin also mittlerweile wirklich so gut wie fertig. Ich muss nur noch die letzten Sachen testen.
Eine öffentlich Beta ist somit nur noch Wochen entfernt. Wir sollten mal im TS quatschen wie das zeitlich bei euch aussieht.
Die Texturen sind leider sehr groß (wir reden hier von über 10GB). Ich muss mal sehen, wie das aussieht, wenn die komprimiert sind.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Hey.
Ab wann ist es spielbar ?
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Ich bin tatsächlich fast fertig. Ist nur sehr viel Arbeit das ganze noch benutzerfreundlich zu machen (Grafikoptionen etc) und ich muss ja zusätzlich den ganzen Mod hochskalieren. Außerdem traten immer wieder andere Fehler auf, leider. Ein paar sind jetzt auch noch drin, aber die muss ich später beheben.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
Wer Cool es bald mal in echt zu sehen, würde mich auch als beta tester anbieten.
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Re: An was gerade gearbeitet wird
@ Schmacki , wenn du soweit bist sag bescheid. Wegen TS